Warum sind in Deutschland nur die Erwachsene vermögend?

5 Antworten

ich war in Dubai und da habe ich lauter 16 jährige mit lambos gesehen

Die dann zu 99% aber auch von den Eltern bezahlt wurden, weil diese vermögend sind.

in Deutschland sind immer nur die erwachsene mit graue Haaren im lambo

Weil solche Autos in Deutschland nicht so gut ankommen, gerade Leute mit altem Vermöge nutzen das gerne unauffälliger. Schau dir an wie viele solche Autos es dort gibt und hier und dann hast du schon einen Teil der Antwort.

Deutschland ist eine Neid-Kultur, schau mal wie viele Fragen es hier alleine zu jüngeren in BMWs und Audis gibt, die neidisch sind und fragen wie sich manche das leisten können.

16-Jährige sind in DE noch nicht aktiv am Steuer.

Fuchsi44  02.01.2024, 11:54

In der Fahrschule

Fuchsi44  02.01.2024, 13:51
@AriZona04

Einmal googlen:

Bereits 6 Monate vor Vollendung des 17. Lebensjahres kann man sich in einer Fahrschule zur Fahrausbildung für die Klasse B oder BE anmelden und einen entsprechenden Antrag bei der örtlich zuständigen Fahrerlaubnisbehörde stellen.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/begleitetes-fahren/

Bitte kapier doch einfach, dass man mit 16einhalb anfangen kann und sogar noch mit 16 die Prüfung machen kann (frühenstens 1 Monat vor dem 17. Geburtstag)!!!

"Wer den Führerschein möglichst schnell erhalten möchte, der kann mit der theoretischen Ausbildung früh starten. Sie dürfen die theoretischen Kurse in der Fahrschule ab 16,5 Jahren besuchen. Schon ein halbes Jahr vor dem Erreichen des Mindestalters ist es Ihnen erlaubt, die praktischen Fahrkurse zu beginnen. Einen Monat vor dem Geburtstag legen Sie frühestens die praktische Prüfung ab. "

https://www.focus.de/auto/praxistipps/noch-nicht-volljaehrig-in-diesen-faellen-duerfen-sie-ab-16-jahren-einen-fuehrerschein-machen_id_8652956.html

Die haben alle ihr Geld auch nur von ihren Eltern.

Und in DE können 16 Jährige sowieso nur eine 125ccm Fahren..

Deutschland ebend :)

Weil man erst mit 18 nen Führerschein machen kann? Naja, wir Almans halt..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.
sanrio  01.01.2024, 22:53

Man kann mit 16 den Führerschein bereits machen

Ich hab auch hier in D noch nie Erwachsene mit Lambo gesehen. Ich weiß nicht wo du dich rumtreibst :)

Aber 16 jährige dürfen hier nur Fahrrad oder Bus fahren!