Wenn man nach Dubai zieht um da zu Leben und man arbeitet dort in einem normalen Job, ist man dann auch nach ein paar Jahren reich?

7 Antworten

ja ich denke schon. Wobei der Job keine große Rollen spielen sollte.
In der Regel geht das richtige Geld verdienen schon nach der leicht zu überstehenden Probezeit los. In der Nähe von Banken sind oft viele Leute mit Rucksäcken (achte mal drauf) da drin transportieren sie Ihre Kohle hin zur Bank oder eben weg von der Bank um sie auszugeben.

Ganz so einfach macht man es uns dort aber auch nicht...
eine stramme 25 Stunden-Woche ist die Regel.
Es gibt zwar kostenlosen Verpflegung aber für die Gertränke müssen wir selber aufkommen. (und das finde ich eine Frechheit)

Manche Kollegen bekommen einen Spritkostenzuschlag im 4-stelligen Bereich. Das halte ich für übertrieben, ich bin mit meinen úmgerechneten 500 EUR für den Sprit eigentlich ganz zufrieden.

Wir suchen hier permanet Leute, melde Dich gerne bei mir. Ich kann allerdings nur bis 13:00 antworten, danach bin ich am Beach.

Dubai ist ein extrem gegensätzliches Emirat: 85% der Einwohner sind Ausländer! Die Gesellschaft ist dreigeteilt: Da sind eben jene 15% Einheimischen, für die das Leben mehrheitlich tatsächlich ein Schlaraffenland ist: Als gebürtiger Emirater hast Du Sonderrechte, z.B.: kostenlose Gesundheitsversorgung, zur Heirat eine Landschenkung seitens des Staates und natürlich den Vorteil, dass jedweder ausländischer Investor einen Emirater als Kompagnon mit 50%+x Mehrheitsbeteiligung vorweisen muss. Das führt dann in der Tat dazu, dass die Emirater typischerweise "stiller Teilhaber" sind, die ihre Zeit damit verbringen, Geld auszugeben, während der Rest der Einwohner für sie arbeitet.


Die 85% Ausländer zerfallen in zwei Gruppen: Die vergleichsweise gut bezahlten "westlichen Expats" -typischerweise Ingenieure- und die "Arbeitsameisen", die hauptsächlich aus Asien stammen und unter erbärmlichsten Umständen leben und eigentlich bessere Sklaven sind.
Diese verdienen ca. 100 Euro im Monat, von dem sie einen grossteil noch nach Hause an ihre armen Familien überweisen, die sie selber nur 2 Wochen im Jahr in ihrem Urlaub sehen.

Als Projektingenieur geht es Dir umgekehrt sehr gut, denn die "Arbeitsameisen" malochen ja gegen Geld auch für Dich: Die meisten Familien halten sich z.B. ein Hausmädchen, das für dann ca. 300 Euro im Monat (plus freie Kost und Logis) alles für Dich macht: Putzen, waschen, bügeln, einkaufen, kochen, Kinder hüten, .. -daher haben die meisten "besseren" Wohnungen auch ein extra Zimmer, das genau für die Unterbringung dieser "maids" gedacht ist!

Wie ethisch es ist, das alles zu nutzen -nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist eine schwierigere Frage, als man denken mag.

Nichts für ungut aber dein Bild von Dubai ist sehr unrealistisch und hört sich bisschen kindisch an. ;-)

Nicht jeder fährt einen Lamborghini o.ä. , auch die Polizei hab ich selber vor Ort nur in Pickups rumfahren sehen. Lieferdienste benutzen dort kleine Roller, die hier warscheinlich nicht mal fahren dürften.
Das Preisniveau ist auch vergleichbar wie hier in Deutschland.

Es zieht einfach nur viele reiche Menschen nach Dubai und du bekommst ganz bestimmt nicht mehr Geld indem du einfach da wohnst. Du musst also genauso viel tun, wie hier in Deutschland um einen guten Job bzw. mehr Geld zu erhalten.

26

Mc Donalds hat in Dubai einen lamborghini als Lieferwagen ich war dort mal mit meiner Familie und bei der mc donalds filliale standen ein paar Lambos in rot mit mc Donalds Aufdruck. Und ich habe dort kaum einen schlechteren wagen als einen Porsche gesehen

0

Ich kann einfach nicht reich werden?

Also kurz zu mir bin 28 Jahre alt bald 29 leider nur Auslieferungsfahrer und verdiene ca 1300 Netto . Hab fast kein Geld um gut zu leben kann mir höchstens Wohnung für 500 Euro leisten und evt ein kleines billiges Auto das wars .... Ich wohne in der nahe von einen sehr reichen Viertel und ich sehe dort Leute die sehr Teuer angezogen sind sehr teurere Autos fahren wir Porsche 911 GTs S63 AMG im Sommer sind auch einige mit Ferrari und lambos unterwegs und die Wohnungen kosten ab 2000-4000 Euro ....

Ich würde gerne auch so ein Leben haben ... Doch was müsste ich machen um es zu erreichen selbständig kann ich jetzt nicht werden da ich kein Startkapital habe , Studieren ich weiß nicht müsste Fachabi nachholen und dann Studium wären dann fast 35 lohnt sich so was ????

Wie kann ich sonst reich werden ohne Studium und Startkapital ??

Klar Geld ist nicht alles aber so ein schönes Leben ohne Geld sorgen wäre ja auch nicht schlimm ...

Ich will was machen um reich zu werden aber ich weiß nicht was Geld Startkapital habe ich nicht Studium / Wissen habe ich nicht super Geschäftsidee habe ich auch nicht .....

Was könnte ich machen um wenigstens noch eine Chance zu haben reich zu werden ...??

Reich sein ist für mich mind 10,000 Euro im Monat Netto zu verdienen ...

So könnte ich jetzt in meiner Lage machen um sage ich mal in 5-10 Jahren ca 10,000 Euro im Monat zu verdienen ...

Danke

...zur Frage

Was besser: reich sein oder nicht reich sein`?

:( Manchmal will ich eine Villa und 5 Autos in meiner Garage haben. Manchmal will ich aber einfach nur eine Wohnung haben und ohne Eltern leben.

Warum änder ich ständig meine Meinung? Das doch nicht normal ständig so stark die Meinung zu ändern?!

Bin seit 1 Jahr aus der Schule raus und weiß nciht was ich machen soll. Eine Ausbildung die theoreitsch mit meinen Interessenesgebieten überlagert wird oder Fachabitur machen um dann zu studieren? Aber ob ich mir dann nach dem Studium einen Lambo, einen Ferrari etc leisten kann? Was wäre wenn ich eine Lehre gemacht hätte? o.O -___- Ist das zum *** ich fühl mich wie in einem Leeren glaskasten wo ich nichts gebacken kriege

...zur Frage

Ein Sportwagen der geil aussieht für unter 40 000?

Bitte keine Französischen Autos! Und auch keine alten Autos also mind. 2007 bevorzuge Maserati,Jaguar,Lambo,Ferrari,Porsche,Benz,Audi,BMW,Nissan

...zur Frage

Übermorgenland?

Was bedeutet übermorgenland? Ich hab in einer Zeitschrift mal "Dubai das übermorgenland" gelesen. Aber was heißt oder bedeutet übermorgenland?

...zur Frage

Welche Automarke ist teurer (Ferrari, Rolls Royce)

Im Englisch Buch in unserer Schule stand ,dass Ferrari und Porsche teurer sind als Rolls Royce...das wollte ich einfach nicht glauben und es gab eine heftige Diskussion..Wisst ihr es vielleicht? könntet ihr auch einen Beweis (z.B Internet Seite oder so) zeigen.... Ich glaube dass Maybach die teuerste Marke ist, dann Rolls Royce (ich meine damit den durchschnittspreis von allen Autos zusammengezählt oder so...Bugatti und so spezielle Marken gehören nicht dazu)

...zur Frage

Luxus Autohändler verdienst?

Hey also zum einen erstmal wie wird man überhaupt ein Luxus Autohändler sprich halt von lambo Ferrari Bugatti etc. muss man dafür bestimmte Bedingungen erfüllen und was mich ich studieren um so ein Luxus Autohändler zu werden? 2. frage wie viel Startkapital braucht man 3. frage wie viel verdient so ein Luxus Händler der Bugatti lambo usw verkauft? Lohnt es sich Luxus Autohändler zu werden?🤔

Danke im voraus Bitte nur richitge antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?