Sind Jugendliche mit 16 beeinflussbarer als erwachsene?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Ja

Naja ich würde mal behaupten dass die aller meisten Menschen im Laufe ihres lebens aus ihren Fehlern lernen bzw einsehen was sie ändern würden. Jemand mit viel Erfahrung wird sich warscheinlich nicht zu naiven unüberlegten Sachen überreden. Wenn du jung bist weißt du es oft einfach nicht besser und kannst schneller beeinflusst werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja

Jugendliche brauchen Vorbilder, damit sie ihren Charakter und ihre Persönlichkeit entwickeln können. Durch diese Idole sehen sie neue "Welten" und machen neue Entdeckungen und eifern dem dann auch nach. Sie sind sozusagen noch weich und "verformbar". Erwachsene sind schon ausgereift und haben schon viel erlebt. Sie sind eher härter und glauben auch viel weniger, weil sie schon mehr über die Welt Bescheid wissen.

Nein

Nicht alle, bei weitem nicht.