Warum sind Frauen in der Werbung fast immer blond?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kein Mensch denkt sich "boah voll die heiße Blondine, deshalb muss ich jetzt unbedingt dieses Produkt kaufen"...

Na ja, doch. Das gilt allgemein immer noch als die beliebteste/attraktivste Haarfarbe

Warum sind Männer zu den blonden Frauen fast immer nur Schwarz in den meisten Werbungen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass des aus gründen der Kundenaquise gemacht wird, ist einfach eine Politische aussage... Schwarze Frau mit Blondem Mann hab ich noch nie irgendwo gesehen...

und nur noch Blonde Frauen stimmt auch nicht, schon lange nemme, mittlerweile nehmen sie für Pflegeprodukte auch mal übergewichtige mit ekligen hautflecken und so... dieser ganze gezwungene vielfaltswahn lässt mich eher die alten Werbungen zurückwünschen. ... genau das gleiche bei Serien die heutzutage produziert werden, vor allem Netflix und Amazon tut so als ob Homosexualität und Transvestiten das normalste von der welt währe, in manchen gibt es davon sogar mehr als Heterosexuelle Protagonisten. (Nur um das klarzustellen, ich habe gegen die Leute nichts, ich habe auch Schwule in meinem Bekanntenkreis, und ich versteh mich auch mit denen und hab kein problem damit) aber auf 1000 Leute kommen die auf 3 --> und sogar die sagen ich hab recht!... das ist alles nichtmehr normal was uns suggeriert wird... ich war immer Tolerant und der Meinung jeder soll sein wie er will, aber diese Zwangsbestralung und Banalisierung geht mir extrem auf die Nerven und bewirkt genau das Gegenteil. Überall wird Pride geschrien und deutsche Flaggen regenbogenfahnen ersetzt. Ich versteh nicht was das mit stolz zu tun haben soll, ich renn doch auch nicht rum und veranstalte Paraden weil ich hetero bin, ne Sexuelle Orientierung ist doch keine Leistung die man erbracht hat... jetzt bin ich zwar hart abgestreift, aber zurück zu deiner Frage, ... ich schau mir lieber ne hübsche Blondine in der Werbung an wie ne unattraktive...und nein, kein typ denkt sich "boah voll die heiße Blondine, deshalb muss ich jetzt unbedingt dieses Produkt kaufen" aber er denkt sich "boah voll die heiße Blondine, die würd ich gern knallen"... und so bleibt das Produkt im Unterbewusstsein hängen bei den Männern....und bei den Frauen weil sie in den Augen der Männer Attraktiv sein wollen und sich dem Schönheitsideal versuchen Anzupassen, ob sie es zugeben oder nicht, aber sonst würde instagram nicht zu 90% aus Bildern bestehen, die aussehen wie bei Onlyfans, und auf der Straße würden nicht so viele rumlaufen, als ob sie im Laufhaus Arbeiten würden..

Woher ich das weiß:Recherche

Und das ist aber genau die Antwort, Blondinen gelten statistisch als Attraktiv daher verwendet man sie auch häufiger in der Werbung.

Falls es dich aber beruhigt, statistisch gelten sie zwar als Attraktiv, jedoch wenn es um die Thematik langfirstige Beziehung geht, sind sie ziemlich weit hinten.

Ich denke, das ist oft Zufall. Man schaut sich die Models an, die in den Clips schauspielern sollen und wählt die, die wohl am meisten Aufmerksamkeit von den Zuschauern ziehen könnte. Dass diese häufig blond sind, halte ich für Zufall.

Doch, ich denke so. Wenn eine Blondine zu sehen ist, kaufe ich das Produkt. Werbung von einer Brünetten finde ich unseriös.