Warum wirken bei Blondinen die Haare gepflegter?

10 Antworten

Keins von beidem.

Das bildest du dir ein. Es gibt genug Blondinen die nicht auf ihre Haarpflege achten, aber die blendest du wegen deinem Fetisch aus. Und gerade blondierte Haare sind meistens einfach nur strohig und kaputt.

Hier mal ein Vergleich von zwei Personen des öffentlichen Lebens:

Bild zum Beitrag

Na, wer hat hier die gepflegteren Haare?

 - (Frauen, Haare, Beauty)  - (Frauen, Haare, Beauty)
Nonkonformia  31.03.2022, 21:19

Mit irgendwelchen Einzelbeispielen kann man keine Regeln widerlegen. Ich könnte auch ein pic von einem blonden Türken und einem schwarzhaarigen Finnen zeigen um zu "beweisen", dass die Türken blond und die Finnen schwarzhaarig wären. -

Es gibt auch Frauen mit dunkeln Haaren die sehr gepflegt wirken! Evt. dind di Blondinen in deinem Umgeld sehr auf ihre Haare fixiert!?

Luna0610  29.03.2022, 18:04

Nee, der Typ ist einfach nur auf Blondinen fixiert.

Nonkonformia  31.03.2022, 21:16
@Luna0610

Es heißt "der Herr" und nicht "der Typ". Eine gewisse Höflichkeit sollte selbstverständlich sein.

Tun sie nicht. Es gibt auch blonde Frauen mit furchtbar ungepflegten Haaren. Gerade bei blonden Frauen mit blond gefärbten Haaren ist das Risiko umso höher, weil die Blondierung die Haare sehr stark angereift und dementsprechend nochmal extra-Pflege erforderlich ist.

Ansonsten kommt es auch auf den Blondton an und auf den Haarschnitt. Und darauf wie lange das Spitzenschneiden her ist. Meine müssten DRINGEND mal wieder gemacht werden... dementsprechend hat sich die 'gepflegtheitsfrage' bezüglich meiner Haare auch über die letzten Monate stark geändert obwohl die Farbe gleichgeblieben ist.

Das hat mit der Haarfarbe nicht wirklich was zu tun...