Worauf muss man als Blondine achten?

8 Antworten

Falls du in den sozialen Medien unterwegs bist kann ich dir die Tipps von "Dejan Garz" empfehlen, er ist Hairstylist/Friseurmeister und befasst sich mit den unterschiedlichsten Haartypen, Pflegeprodukten etc - also allem rund ums Haar/Kopfhaut. 😊

Es kommt bei der Pflege aber auch eher weniger auf die Haarfarbe an, sondern eher auf den Zustand und die Struktur deiner Haare. Ich selber bin von Natur aus Hellblond und achte darauf nur 2-3x die Woche zu waschen mit hochwertigen Produkten und immer einer Spülung im Nachgang (ich nutze Kerastase), nicht im nassen Zustand kämmen (da sind die Haare durch das aufwuellen besonders empfindlich), zum Schlafen einen lockeren geflochtenen Zopf oder sehr hohen lockeren Dutt tragen, so wenig wie möglich Haare bürsten um unnötiges strapazieren zu vermeiden, Haare kalt föhnen aber dennoch Hitzeschutz dabei benutzen und regelmäßigem raus schneiden von Spliss. 😊

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen. 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin Hair-Stylist. Du hast leider kein Bild beigefügt, hast du Strähnen oder komplett blondiert? Wie hell bist du ungefähr?

Ich empfehle dir:

  • Verwende hochwertige Haarprodukte. Kérastase Bain Extentioniste würde ich dir sehr ans Herz legen.
  • verwende hin und wieder ein Purple oder Silber Shampoo, je nach dem ob du einen Gelbstich oder einen Orangestich hast
  • wenn du deinen Ansatz immer blondieren lässt, jede 4 bis maximal 6 Wochen den Ansatz neu Blondieren und ein Glossing auftragen lassen. Umso mehr Nachwuchs du hast, umso schwieriger wird es den Blondton gleich hinzubekommen.
  • bei Strähnen oder BALAYAGE kannst du schon einige Monate warten
  • Glossing: ich würde dir empfehlen jede 4-6 Wochen ein Glossing auftragen zu lassen.
  • GANZ WICHTIG: immer Hitzeschutz verwenden! Wenn du deine Haare nach dem Föhnen glätten oder locken willst, nochmal Hitzeschutz auftragen.

wenn dir das Glossing beim Friseur auf Dauer zu teuer ist, kannst du ja deinen Friseur fragen welcher Farbton er dir immer aufträgt und diesen dann selber nachkaufen. Zb. Redken SHADES EQ kannst du selber ganz einfach auftragen, ist sehr flüssig und lässt sich einfach verteilen. Wenn es eine Tönung ist würde ich sie selber nicht auftragen, das wird dann meistens fleckig.

Ich war ziemlich lange in meinem Leben blond. Würde darauf achten einmal in der Woche ein lila shampoo/Spülung zu benutzen (wenn du auf den kühlen Look stehst) am besten etwas was nicht all zu doll abfärbt, sonst hast du nachher lila Flecken in den Haaren. Ansonsten würde ich einmal in der Woche eine Kur drauf machen und die Haare alle drei Tage waschen und wie mit jeder anderen Haarfarbe aufpassen, dass ich die Haare nicht all zu sehr strapaziere. Abmattieren würde ich alle 4-6 Wochen.

Bin blond und achte nur drauf das ich spätestens alle 3 Tage meine Haare wasche. Mehr mache ich nicht.

Taliah6383
Fragesteller

Wie oft muss man als Blondine abmattieren?

Sind normale Haare, wie braune, oder schwarze auch. Vielleicht sollte man sie auch waschen, wenn sie nicht fetten, damit man den Dreck von der Straße nicht sieht.