Ich will blond bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne chemische Aufhellung wirst Du mit Hausmitteln den Effekt nicht erreichen, den Du anstrebst.

Der Friseur darf erst ab 16 Jahren mit chemischen Mitteln tätig werden.

Hier einige Methoden von Google, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Hier: https://www.freundin.de/frisuren-haare-aufhellen

Kannst Du genau nachlesen, wie es vonstatten geht.

  1. Apfelessig zum Haare aufhellen. ...
  2. Honig für helleres Haar und extra Pflege. ...
  3. Kamillentee für strahlendes Blond. ...
  4. Natron für natürlich helleres Haar. ...
  5. Salzwasser für den natürlichen Beach Look. ...
  6. Zimt für sanftes Aufhellen von dunklem Haar. ...
  7. Zitrone für helleres Haar.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  19.01.2024, 13:04

danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Da wirste um Stränchen nicht rumkommen. Im Sommer werden die Haare heller wenn du viel in die Sonne kommst. Aber Vorsicht - die können so austrocknen - daher immer gut pflegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Daran kannst du leider nichts ändern.

Ich hatte seit ich klein bin Wasserstoffblonde Haare also richtig richtig weiß (wie eine Oma haha) und mittlerweile sind sie auch noch sehr hell (bin 14) und mag die gar nicht ich finde das sieht einfach kindlich aus kann ich aber auch nichts gegen machen außer sie zu färben oder irgendwelche Sprays.

an deiner Stelle wäre ich zufrieden mit deiner Haarfarbe wie sie ist sonst färb sie dir weil diese Hausmittel bringen wirklich gar nichts

und dunkelblonde Haare sind sehr schön weil sie eigentlich braun sind mit kleinen blonden highlights ;)

Das ist normal und kommt sehr häufig vor, dass blonde Haare mit dem erwachsen werden dunkler werden. Das war bei mir auch so.

Wenn du jetzt 14 bist ist aber anzunehmen, dass due Haarfarbe ab jetzt in etwa aus den level bleibt. Also nicht mehr oder nur noch minimal dunkler wird.

Rückgängig machen kann man das nicht, ausser durch aktives bleichen mit diversen mittelchen - wie andere hier schon beschrieben haben 🙂