Warum sind eigentlich so viele Queere menschen für Palästina obwohl der großteil der palästinensischen Bevölkerung homophob ist?

3 Antworten

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Krieg ist scheiße, die Bevölkerung kann nichts dafür und trotzdem sind sie am Ende die Leidtragenden. Was gerade in Palästina passiert ist grauenhaft.

Du kannst dir doch dabei nicht denken „Ja sie bombardieren dieses Land über Wochen hinweg und bringen zigtausende Menschen um ABER das Land ist LGBTQ freundlich also unterstützte ich sie dabei“…

Caissujj
Fragesteller

Wenn palästina hypothetisch gewinnen würde würden die alle lgbtq menschen abschlachten und außerdem verachtet ein großteil der palästinensischen Bevölkerung lgbtq menschen. Die Bevölkerung ist also nicht ganz unschuldig.

Außerdem hat der großteil von denen die hamas gewählt.

DevinCan309  15.03.2024, 02:23
@Caissujj

Also ist das jetzt eine Rechtfertigung für dich alle über Wochen hinweg zu bombardieren. Klasse Typ bist du auf jedenfall. Jetzt verstehe ich auch die Intention hinter deiner Frage. Du willst eigentlich einfach nur jedem deine Schwachsinnige scheiße aufdrängen, fängt schon bei dem Wort „abschlachten“ an. Vor allem, was hast du für ein Weltbild, dass du allen ernstes davon ausgehst, dass sobald Palästina gewinnt, sie einen Schlachtzug gegen jeden homosexuellen machen und erstmal Leute „abschlachten“ gehen, weil dass nach einem Krieg natürlich Ziel Nummer eins ist.

Die Hamas Sache ist ein Riesen Fass, was mit jahrzehntelanger Unterdrückung der Palästinensischen Bevölkerung einhergeht. Informier dich mal bitte, warum wer wann gewählt wurde.

Caissujj
Fragesteller
@DevinCan309

Ich will NIEMANDEN was aufdrängen ich habe nur auf deine Antwort geantwortet da du ja behauptest dass die unschuldig sind, obwohl man das nicht wirklich so sagen kann. Denn die haben die hamas ja gewählt die israel angegriffen hat womit der krieg begonnen hat.

Würdest du auch sagen dass die meisten deutschen damals unschuldig waren was die taten der nazis angeht?

DevinCan309  15.03.2024, 02:36
@Caissujj

Der Konflikt zwischen den Palästinensern und den Israelis geht schon jahrzehntelang. Der Krieg hat nicht angefangen als die Hamas Israel angegriffen hat. Schon davor starben jährlich Palästinenser durch israelische Truppen. Informier dich bitte mal genauer mit dem Thema. Vielleicht fängst du mal mit offiziellen Zahlen der Opfer von damals bis jetzt an.

Garlond  15.03.2024, 06:57
@DevinCan309
Also ist das jetzt eine Rechtfertigung für dich alle über Wochen hinweg zu bombardieren.

Äh, nur mal so ein kleiner Einwurf, der aktuelle Konflikt geht auf den Angriff der Hamas am 7. Oktober 23 zurück.

Und da hälst du es für sinnvoll mit dem Argument der Bombadierung dich auf die Seite Palästinas zu stellen?

Alinaa873  15.03.2024, 06:27

Wer einen krieg anfängt muss mit den Folgen rechnen

stonedog  15.03.2024, 06:43

Und was denkst du in Bezug auf die Palästinenser? "Ja, das sind zwar brutalste, gewissenlose, feige Massenmörder, die von ihrer Bevölkerung auch noch gefeiert werden, aber wenn sie jetzt den Preis dafür zahlen, ist das nicht in Ordnung."

Garlond  15.03.2024, 06:46

Die Frage ist halt, wenn man doch gegen Krieg ist, warum entscheidet man sich dann für eine der Kriegsparteien und demonstriert nicht gegen den Krieg an sich. Und zudem noch zu der Seite, deren erklärtes Ziel ist, die andere Seite auszulöschen.
Wie meinst du denn das ein Land LGBTQ freundlich ist? Also eigentlich ist Israel eher queerfreundlich als Paläsina und das sind die Staaten und nicht das Land.

Mich würde ja stark interessieren, woher du wissen möchtest, dass es "so viele" queere Menschen sind. Ich kenne so einige queere Personen und diese verurteilen das Töten und sind solidarisch mit den Zivilist*innen auf beiden Seiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Weil es mir zwar nicht egal ist ob jemand Homophob ist, aber ich trotzdem finden das niemand durch Sinnlose kriege Getötet gehört.

immer dran denken, die Palästinenser sind meist Unschuldige Menschen, die Hamas sind die Terroristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

DerAtheist1  15.03.2024, 02:03

Palästinenser sind keine unschuldige aber okay

Caissujj
Fragesteller

Aber diese unschuldigen menschen sind meistens auch homophob.

Ich bin zwar nicht schwul oder so aber solche menschen haben einfach kein mitleid verdient deren meinung ist allgemein sehr verkehrt.

LuchosK57  15.03.2024, 02:16
@Caissujj

die erste Aussage mag stimmen, aber die Tatsache, dass veraltete oder durchaus auch menschenverachtende Haltungen existieren, führt das nicht dazu, dass diese Leute nur für ihre Haltung den Tod verdient haben, sie haben es auch nicht verdient, in Hunger und Elend zu leben. Die Hamas und ihre Ideologieverbreitung ist dabei auch nicht zu vernachlässigen, diese ist eine Ursache dafür, dass die Menschen diese Überzeugungen so in sich haben.
Mitleid haben Menschen immer verdient, wenn sie leiden, ohne dass sie direkt etwas verbrochen haben.
Außerdem leiden die nicht homophoben Menschen in Palästina auch, ob sie jetzt die Mehrheit oder Minderheit darstellen.

Garlond  15.03.2024, 06:59

Auch hier die Frage, wenn man den Krieg verurteilt, warum dann für eine Seite demonstrieren? Zumal die die aktuelle Situation ausgelöst hat.