Warum sind die Menschen in Deutschland alle immer nur genervt und unfreundlich?

7 Antworten

der Geduldsfaden wird immer dünner. Seit Jahren läuft in unserem Land einiges in die verkehrte Richtung. Da sind eben manche mal n bischen gereizt. Und dann wundert man sich. Wo das her kommt.

Du brauchst dir aber auch nicht alles sagen zu lassen. Der Frau hätte ich gesagt, auch wenn ich 10 Handys an habe, das geht Sie nichts an. Geh weiter oder hast du ein Problem.

Und dem Busfahrer hätte ich gesagt, es ist mein Kinderwagen. Also was wollen Sie von mir. Dass ich ihn vorne bei Ihnen durchzwänge? Bitteschön können Sie haben.

Allerdings sind das natürlich Hot Spots Einkaufsschlangen, volle Busse etc. Man kann auch entspanntere Orte aufsuchen, wo die Leute auch entspannter sind.

Das ist so wie anderswo auch.

Herzlich willkommen in der realen Welt.

Typisch deutsch ist nur die Einbildung, anderswo sei es anders. Die Deutschen haben dafür das Sprichwort: "anderswo sind die Wiesen immer grüner".

ja gova finde deutsche auch sehr kalt und unsympathisch

Lottl07  21.11.2023, 00:41

Wenn das so empfindest, warum bist du dann noch hier?

Ich erlebe auch diese unfreundlichen Stimmungskiller. Es liegt vielleicht an die Folgen der Pandemie , Aktuelle Kriege , Unzufriedenheit mit der Politik , Klimawandel , Nachrichten allgemein und die Linksfeindlichkeit. Es entwickelt sich die immer Rechtere breite Mitte. Gefällt mir nicht.

RoterSeeigel
Fragesteller

Nur komischerweise bleiben die anderen Länder trotzdem meistens freundlicher. Ich reise viel und merke da den Unterschied sehr deutlich.

Wettbewerb, Leistungsdruck, Stress auf der Arbeit, Bedrohungen, Existenzangst, Mentalität und Kulturspezfisches Gebaren....

Woher ich das weiß:Recherche