Leute unfreundlich in Deutschland?

6 Antworten

In Deutschland sind die Leute oft einfach direkter und weniger auf Smalltalk aus. Vielleicht kommen sie dir deshalb unfreundlicher vor, aber in Wirklichkeit sind sie nicht böse – sie sind einfach eher pragmatisch. In anderen Ländern wird mehr geplaudert, was oft freundlicher wirkt, aber es heißt nicht, dass die Leute hier weniger nett sind, sie zeigen es nur anders.

Ist nicht allgemein so, aber oft in Größeren Städten der Fall. Da interessiert sich jeder nur für seinen näheren Bekanntenkreis und der Rest ist egal...

FragenderYak 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:31

Das mit den städten stimmt da ist es wahrscheinlich noch schlimmer, qber selbst im ländlichen Raum kommt es mir immer häufiger so vor

Das ist hier in Deutschöand sehr frappierend.

Ind anderen europäischrn Ländern fairerweise auch,aber in Deutschland ist es am Krassesten

In der Türkei ist es ganz anders!

Die Menschen dort sind oft sehr freundlich und das obwohl es ihnen oft bedeutend schlechter geht als den Westeuropäern.

FragenderYak 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:27

Ist wirklich so, auch in Statistiken wird Deutschland immer als eines der 5 unfreundlichsten länder aufegeführt, scheint wirklich nicht nur mir so zu gehen

Die Leute sind unzufrieden mit ihrem Leben. Und da ist es einfacher zu nörgeln anstatt etwas zu ändern.

Ich denke das ist Ansichtssache.