Kassiererin immer mürrisch und schlecht gelaunt?

8 Antworten

Auch wenn der Job keinen Spass machen sollte, so muss man mit guter Laune, und auch ohne sie die vielen Stunden arbeiten.

Höflichkeit ist eine Erziehungssache, die Dame an der Kasse hat sie leider nicht durch ihre Eltern beigebracht bekommen.

Seine Launen darf man nicht an den Kunden auslassen.

Aber behalte Du Deine Manieren bei, man muss nichts Schlechtes gleich tun.

Ich verstehe Deinen Unmut sehr und würde mich wohl an einer anderen Kasse anstellen.

Alles Gute für Dich.

Rotgesicht90
Fragesteller

Ich werde in einen anderen Markt gehen👍🏻😆. Tja selbst schuld

Manche sind froh, überhaupt einen Job zu haben und dadurch Geld zu verdienen. Aber Spass machen muss " der Job" nicht unbedingt.

Freundlichkeit ist eine " Zugabe" - die man hat- oder nicht..Und einfordern klappt auch nicht.

Und wer in der Ausbildung ist, muss auch kassieren- weil es Teil der Lehre ist-

Rotgesicht90
Fragesteller

Dann kann man ja einen Job suchen ohne Kundenkontakt. Ist ja auch Geschäftsschädigend...gibt auch negative Rezensionen in google deswegen

Sie ist jung, vielleicht kann sie es einfach im Moment nicht besser. Ihr fehlt dazu vielleicht einfach die Reife.

Zu sagen, dass sie einfach den Job wechseln soll, ist in meinen Augen nicht in Ordnung. Vielleicht kann sie nicht so einfach den Job wechseln und ist darauf angewiesen.

Ich habe auch mal nebenher einige Zeit an der Tankstelle gearbeitet und an dort an der Kasse gestanden. Das ist schon viele Jahre her, aber weißt Du, wie unfreundlich die Kunden da zum großen Teil bereits waren?

Die sagten nicht mal Guten Tag. Da gab es kein Bitte, kein Danke. Die Leute behandelten einen teilweise wie einen Deppen oder ignorierten einen komplett.

Da kannst Du noch so freundlich und engagiert sein, wenn Du so behandelt wirst und keine Antwort bekommst und musst das fast jeden Tag bis zu acht Stunden erleben, dann sagst Du irgendwann auch nicht mehr "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen". Man stumpft dann einfach ab.

Du bist für sie nur ein Kunde von vielen. Trotzdem solltest Du freundlich zu ihr sein und ihr vielleicht mal etwas Nettes sagen. Ich denke, das würde ihr guttun und auch zeigen, dass nicht alle Kunden solche Stoffel sind.

Falsche Vorstellung vom Arbeiten. Ist halt nicht schön, wenn man nicht wie daheim machen kann was man will.

Ich würde da einfach nicht mehr hingehen ich weiß das klingt jetzt gleich maybe weird aber ich wurde von den leuten beim supermarkt maal gemobbt (so 8wochen jedes mal wenn ich da war) und deswegen gehe ich da nicht mehr hin :) ich hasse ab jetzt edeka :)

miezepussi  02.02.2024, 17:56

Deine Antword klingt seltsam. maybe klingt sie auch weird.

Rotgesicht90
Fragesteller

Ja das ist auch für mich ein Grund....wenn Kasiererin freundlich ist dann geht man auch gerne hin

Diebine65  02.02.2024, 18:00
@Rotgesicht90

Ja bei uns sind die alle nicht freundlich aber bei denen ich einkaufen gehe sind am freundlichsten