Ich habe ein mürrisches Gesicht...was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier. Üb am besten vor dem Spiegel ein ganz leichtes lächeln, nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach und versuche es im Alltag zu "tragen". Kommt aber auch darauf an ob du eher Pessimistisch oder Optimistisch denkst, denn deine Denkweise beinflusst deine Mimik mehr als du glaubst.

Rajeesh888
Fragesteller

Genau! Bin leider eher der pessimistische Typ...

hemoi  17.10.2017, 21:13
@Rajeesh888

Dann versuche, Optimistischer zu denken (dass das gerade von mir kommt ist etwas ironisch). Denke statt "öh keine Lust auf dies oder das" einfach "nur so lange dann hab ich es überstanden, und kann wieder machen was ich will". Das wirkt manchmal Wunder.

Ich. Versuche möglichst freundlich zu gucken und häufig zu lächeln. Ausserdem Menschen offen ins Gesicht und in die Augen  zu sehen.

Rajeesh888
Fragesteller

gelingt es dir bewusst und ohne Grund zu lächeln?

Ini67  17.10.2017, 21:13
@Rajeesh888

Klar hat man nicht immer Grund zu lächeln. Aber wenn ich jemanden anspreche, versuche ich das schon möglichst mit einem Lächeln.

Bin ich wirklich genervt, kommt das schon oft seehr deutlich zum Ausdruck. Manchmal ist das auch ganz hilfreich um etwas durchzusetzen. 😚

Ini67  17.10.2017, 21:17
@Ini67

Selbstredend immer sachlich und höflich. 😁

Da ist das resting bitch face regelrecht hilfreich. 😉

Viele sagen, dass ich selten lächele und nur ernst gefühlslos schaue. Viele sagen, dass ich in der Öffentlichkeit so schaue, als würde ich die Menschen erwürgen wollen. Obwohl ich eigentlich ein Mensch bin, der gern lacht und auch gern nett ist :3

Aber ich finde es gut, dass ich so ein Gesicht habe, weil dadurch wirkt man selbstbewusst...so denke ich das jedenfalls

Ich habe so ein Gesicht, aber kein Problem damit.

Ich habe erst kürzlich mitgekriegt, daß es eine Bezeichnung dafür gibt.

Warum sollte ich Energie dafür aufwenden, mein Gesicht ständig in eine Form zu bringen, die meiner Gemütslage nicht entspricht?

Wenn ich mit jemandem spreche, sehe ich ihm in die Augen, bin zugewandt und höre sehr gut zu. Wenn es paßt, lächle ich ohne Willen und Anstrengung.
Und wenn ich wieder über die Straße gehe, sind meine Gesichtsmuskeln entspannt. Wie die Vorübergehenden das interpretieren ist mir ziemlich wurscht.

Ich weiß das gar nicht so genau, konnte das bei mir selbst leider noch nie so gut beurteilen.
Aber spielt das eine Rolle? Ich befürchte, an deinem Gesicht oder dem Gesichtsausdruck kannst du wenig ändern.