wo habt ihr in Deutschland Erfahrungen mit sehr unfreundlichen Menschen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Berlin, Osten, Thüringen, Sachsen 47%
Bayern 25%
Baden-Württemberg 17%
Meck-Pomm, Neubrandenburg 8%
Frankfurt/Wetterau/Rhein-Main 3%
Norden, Hamburg, Schleswig-H. Bremen 0%
Saarland, Köln, Bonn, NRW 0%

24 Antworten

Berlin, Osten, Thüringen, Sachsen

Ich war mit Bekannten in Erfurt und jemand musste mal. Wir wollten dazu in ein kleines Restaurant. Toilettenbenutzung nur als Gast, also haben wir was zu trinken bestellt. Toiletten waren versifft und die Bedienung war fast aggressiv uns gegenüber.
Überflüssig sowas. Habe ich sonst noch nirgends erlebt.

Meck-Pomm, Neubrandenburg

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es unfreundliche Menschen überall in Deutschland geben kann. Ich kenne auch viele nette Menschen in Neubrandenburg und Mecklenburg Vorpommern.

In jeder Region gibt es freundliche und unfreundliche Menschen. Das kann man nicht an einer Region festmachen.

Giovanni47  27.02.2023, 11:18

Das sehe ich auch so.

Berlin, Osten, Thüringen, Sachsen

Eindeutig im Osten, da sind die Menschen mit Abstand am unfreundlichsten. Natürlich nicht alle, sollte logisch sein aber besonders im Dienstleistungssektor spürt man es oft.

In jeder Region habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht: Es gibt nette und unangenehme.