Wie geht ihr mit unfreundlichen Menschen um?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus meinem Leben bannen wenn möglich.. im Internet kann man die wenigstens noch blocken, geht im echten Leben nd so einfach 😐

Wie gehe ich mit unfreundliche Menschen um ganz einfach ich gebe jetzt eine eigene Erfahrung ist wirklich so passiert;

Eine Neue Chefin habe ich bekommen weil der Alte Chef ist in Rente gegangen die derzeitige Chefin war damals Produktionsleiterin alles schön und gut nur das sie seit dem sie das ganze übernommen ganz schön frech geworden ist macht Angestellte nieder sie machen ihre Arbeit schlecht zu langsam usw.

Ich: mache meine Arbeit etwas zu langsam was bedeutet ich brauche natürlich länger und komme erst später nach Hause ist ja klar.

Meine Chefin: sie kommt und hat einfach ein kleinen Teil meiner Arbeit auf Frech erschwert (das war volle Absicht da bin ich mir sicher) auf jeden Fall meinte sie ich solle mich nicht so anstellen und meine Arbeit schneller machen sie Bezahle mich ja schließlich nicht fürs nichts tun.

Ich: Meine Antwort, also mit ganzem Respekt aber normalerweise müsste ich heute gar nicht hier sein.

Meine Chefin: Warum wie meinen sie das?

Ich: Na ganz einfach was kann dafür wenn sie es nicht mal auf die Reihe bekommen ihren Mitarbeitern einen neuen Arbeitsvertrag zuzusenden die alten sind doch schon bei den meisten Mitarbeitern abgelaufen. Ich würde ihnen mal ein Tipp geben Mal ein bisschen weniger auf dicke Hose machen aber dafür wenigstens ihre Pflichten als Chefin erfüllen.

Meine Chefin: Wie reden sie überhaupt mit mir?!

Ich: So wie sie mit mir!

Meine Chefin: Nichts mehr geantwortet und ist gegangen.

Aber am besten wäre es überhaupt nicht zu einem Konflikt kommen zu lassen wie es bei mir der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche, mich von ihnen so gut es geht fernzuhalten.

Nicht mit ihnen reden bzw. die ignorieren und sonst halt auch unfreundlich zu denen sein

Wenn ich sie nicht kenne:

  • Ignorieren

Wenn ich sie kenne:

  • Beruhigen
  • Auf Ihre Fehler hinweisen