Empfindet ihr Zara Mitarbeiter auch als extrem unfreundlich?

2 Antworten

Ich kenne jetzt speziell diesen Laden nicht, aber es ist doch so: was arbeiten in Bekleidungsgeschäften für Leute? Früher war das mal ein Ausbildungberuf: Einzelhandelskaufmann...Jemand lernte, wie man sich gegenüber Kunden zu benehmen hat, lernt auch was es ausmacht nett und freundlich zu den Kunden zu sein usw. Heute sind da irgendwelche 450 Euro Kräfte in Gange. Die reißen da ihre Zeit ab und sind einfach nur anwesend. Fehlt nur das Schild: nicht ansprechen...OK, und dann wundern sich die Herrn vom Einzelhandel warum die Menschen keine Lust auf so maulfaules Pack haben, warum man lieber im Internet bestellt.

Nein, das hängt eher von den Personen ab, als von der Kette.

Es ist ja nicht so, dass im Zuge der Einstellung vom Unternehmen gefordert wird, unfreundlich zu sein.