Wie geht ihr mit Unfreundlichen Verkäufern um im Supermarkt?

11 Antworten

Im Normalfall bleibe ich da immer freundlich. Die haben auch keinen leichten Job und so mancher Kunde ist schwierig. Ehrlich gesagt wundere ich mich eher, dass die meisten Verkäufer immer noch so freundlich sind. ;)

Aber ich hab auch schon mal erlebt, dass jemand in einem Klamottenladen sehr abschätzig und arrogant auf mich und meine Begleitung reagiert hat. Da hab ich dann schon was gesagt und wir sind dann gegangen. Alles lass ich mir auch nicht gefallen, aber grundsätzlich, habe ich schon Verständnis, wenn man nicht immer so freundlich behandelt wird, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Jeder hat auch mal einen schlechten Tag.

Selbstverständlich verhalte ich mich auch gegenüber unfreundlichen Menschen freundlich. Das gilt insbesondere für die letzten Jahren im Lebensmitteleinzelhandel.

Nachdem ich weiß, dass und inwiefern der Job mit Stress und Effizienz verbunden ist, habe ich Verständnis, wenn mir jemand nicht genauso entgegentritt wie ich mir das vorstelle.

Bei systematisch unfreundlichen Mitarbeitern in Märkten einer gehobenen Preiskatogorie meide ich diese selbstverständlich.

Ist mir ansich egal ob die unfreundlich ist. Ich bleibe in aller Regel auch freundlich. Ich denke die wird schon ihre Gründe haben wieso die unfreundlich ist.

Das mit dem Einkaufen geht so schnell, darum ist mir das nicht so wichtig.

Ich bleibe freundlich und ruhig, die Verkäufer/innen werden dann meistens auch freundlicher.

Die Verkäufer/innen haben so oft mit unfreundlichen und unverschämten Kunden zu tun, das das an denen auch nicht immer spurlos vorbei geht.

Bisher nur einmal passiert und da hab ich normal weitergeredet. Wollte einfach nur meine Sachen haben und nach Hause fahren, da wollte ich jetzt keine Zeit verschwenden und mit dem zu diskutieren.

Woher ich das weiß:Hobby