Arbeitet man im Supermarkt zb. Netto in der Spätschicht alleine?

4 Antworten

Es muss mindestens ein weiterer Mitarbeiter da sein, das gibt der Arbeitsschutz so vor, eben auf Grund von Diebstahl und Einbrüchen. Außerdem muss diese Person im Stande sein die Alarmanlage aktivieren zu können. Du bist also nicht alleine.

Man hat immer Kolleginnen oder Kollegen um sich herum. Jemand muss die Kasse bedienen, jemand anderes räumt zum Beispiel auf/ein (Lager, Regale) oder macht sauber. Allein muss niemand in einem Supermarkt arbeiten.

.....zu zweit ist die minimalste Besetzung. Dürfte aber nicht oft vorkommen.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das würde ja Kriminelle geradzu dazu einladen ihr Unwesen zu treiben.