Arbeitet man als Verkäufer im Supermarkt auch mal alleine?

4 Antworten

Nicht unbedingt wegen Einbrechern, aber aus Motivation zu rigider Personalkosteneinsparungen arbeiten Beschäftigte in einigen Filialen einiger Discounter tatsächlich auch mal ganz alleine in ihren Schichten in einigen Filialen.

Namen nenne ich hier bewusst nicht, da es verteilt über das Bundesgebiet bislang erwiesen meist nur regionale Einzelfälle waren.

Nachts sind außerhalb der Geschäftszeiten jedoch höchstens noch von den Kaufleuten selbst freiwillig engagierte Wachdienste auf Kontrolltour, und nicht deren eigenes Personal.

Die lassen Dich da nicht alleine - wegen Diebstahl und so.

Wenn ich mal kurz vor Ladenschluß eingekauft habe, waren immer 2 oder 3 Mitarbeiter zu sehen.

Bei Tankstellen oder kleinen Geschäften mag es anders sein.

Ich denke nicht, da sind immer mehrere um z.b. ne zweite Kasse besetzten zu können

Tagsüber hat der Laden geöffnet. Was sollte ein Einbrecher da? Außerhalb der Öffnungszeiten arbeitet da niemand.

Es gab zwar vereinzelt Raubüberfälle auf Supermärkte, aber da ist die Chance, im Straßenverkehr zu verunglücken, deutlich höher.

Marco2003795
Fragesteller

Abends zb kurz vor ladenschluss