Was bedeutet es, wenn Kunden einem (als Verkäufer) sagen "Pass auf dich auf"?

3 Antworten

Ich sag bei wirklich jeder person von der ich mich verabschiede pass auf dcih auf oder komm gut nach hause, ist einfach angewohnheit

genauso auch wenn ich als kunde mit einem verkäufer rede

Das ist eine Redewendung. Ähnlich wie, dass du die Ohren steif halten sollst. Es wird beim verabschieden eines sympathischen Gesprächs verwendet. Pass auf dich auf passt ganz gut zur aktuellen Zeit.

Das ist einfach ein freundlicher Wunsch, damit du gesund und munter bleibst.