ist verkäufer ein schlechter beruf?

4 Antworten

Ja, da hat deine Mutter schon Recht. Allerdings werden viele Geschäftsfilialen heutzutage geschlossen, weil das Online-Shopping zunimmt. Es könnte also gut sein, dass du gar nicht so viel mit Kunden zu tun hast, sondern deinen Tag damit verbringst, Waren ein- und wieder auszuräumen.

Es gibt alle Berufen, die schön und spaß macht. Die Frage ist nur, wie viel man davon verdient

In erster Linie würde ich diesen Beruf nie machen, weil er viel zu schlecht bezahlt ist, er geht auf die Gesundheit und du hast richtig beschissene Arbeitszeiten.

Ja, ich gebe deiner Mutter Recht, du solltest das nicht machen, aber die Kunden wären mir egal. Oben habe ich genannt, was mich davon abhalten würde.

schlecht nicht , nur schlecht bezahlt..