Versucht ihr, nett zu den Verkäufer*innen bei Aldi, Lidl oder Kaufland zu sein?

19 Antworten

Ich schließe mich komplett den Vorrednern an.

Ich bin von Natur aus freundlich und nicht auf Krawall gebürstet.

Manchmal lächeln mich auch die Verkäuferinnen an oder die Verkäufer.

Wir sind alle Menschen und man kann niemanden zwingen einen Dauergrinsen zu haben.Manchmal hat man schlechte Tage.

Was für freundliche Interaktionen meinst du jetzt? Entweder finden sie dich Sympathisch und sie reden etwas und wenn nicht ,dann ist das das Gegenteil.

Du könntest dich bedanken und ihnen einen schönen Tag,Abend oder Feierabend wünschen.Das kommt immer gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst einige Restaurants oder Kundenservice, sowohl Telefon als auch am Kasse lässt sich zu Wünschen übrig, wie man mit Kunden professionell umgeht. Die meisten Ärger passiert eher bei Support im Online Shop, dass ein Arbeiter nicht richtig zuhören kann und dann irgendwas falsch gemacht hat, womit Kunden den großen Aufwand wieder rückgängig machen muss, bevor die Zahlung getätigt wird. Das will keiner ausbaden.

Ich bin immer freundlich. Grüße und bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag. Und es passiert Server selten, dass das nicht erwidert wird.
Ich hatte auch schon Situationen, in denen dann die Kassiererin sich gefreut hat und gemeint hat, dass sie sowas mittlerweile selten zu hören bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon interessant, dass Du nur von Verkäuferinnen schreibst.

Die haben keine Lust männliche Kunden anzulächeln weil sie die ansonsten auf der Pelle haben könnten. Es gibt so viel gestörte Menschen auf der Welt, dass es als Frau ein Risiko ist, zu freundlich zu sein und zu oft zu lächeln.

Ganz abgesehen davon hat nicht jeder Mensch Spaß an der Arbeit und Kundschaft ist nun mal Arbeit.

Ich versuche das nicht, ich BIN das.

Ich muss schon eine echt miese Laune im Vorfeld haben, oder sie müssen mir echt blöd kommen, damit ich es nicht mehr bin - kommt eigentlich so gut wie nie vor.