Lohnt es sich in Tschechien Lebensmittel zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie sind um ca. 15-20% billiger, kaufen ab und zu dort ein. Eigene Produkte sind bedeutend billiger

kaufen in Tauss bei Kaufland und Liedl

0

Ich fahre berufsbedingt jede Woche durch Tschechien. Habe die Erfahrung gemacht, daß Lebensmittel so wie man sie aus unseren Supermarkt kenn nicht wirklich billiger sind. Tschechiche schon eher. Leider weiß ich nicht wirklich immer was drin ist. Ich kann leider kein tschechisch. Ein paar mal habe ich ein paar Büchsen mitgebracht sah von außen aus wie Fertiggulasch. Beim Aufmachen entpuppte sich das als undefinierbare Masse. Kaum zu genießen. Sogar meine Katze hat es verschmäht. Frische Lebensmitel sind aber preislich nur billiger wenn du direkt an der Grenze wohnst, oder sonst wie dort hin mußt.

das war warscheinlich Katzenfutter :-)

0

Nein, zu weit ist es nicht. Wohnen an der tschechischen Grenze nähe Cheb/Eger. Hängt aber sicherlich vom Wechselkurs ab ... Gibt es besonders günstige Geschäfte oder nimmt sich das nicht viel ?