Hallo und guten Abend, geht ihr gerne?
Im Kaufland einkaufen ❓
Es läuft gerade eine Sendung über Kaufland und danach gehe ich nicht mehr einkaufen dort, zumindest keine Lebensmittel
6 Antworten
Guten Abend, liebe Trullalla56.
Gerade habe ich umgeschaltet....was ich da sehe, reicht mir schon. Die Regale sind voller Schimmel, wie ekelhaft.
Nein, im Kaufland kaufe ich sowieso nicht ein.
Ich kaufe im Rewe, LIDL und Aldi.
💕liche Grüße Sternchen
Stimmt, dort kaufe ich ja auch manchmal ein. Da bekommt man wirklich alles.
Ja,da gebe ich dir Recht, da kaufe ich immer zum Wochenende ein
Ungern, wenn ich etwas ganz Spezielles haben will, das ich nur da bekomme muss es aber sein. OK. im Grunde also alle paar Monate mal für einen Jagdfasan weil ich für die echt eine Vorliebe entwickelt hab.
Die Vögel sind tiefgekühlt und eingeschweißt, da kann man vermutlich wenig falsch machen...
Hoffentlich aber gerade die Tiefkühlprodukte haben die heute bei RTL am Wickel
Urgh, na dann werd ich mir das mal geben.... Fasan ist aber wirklich richtig lecker :(
Ok, Und wieviele Filialen hat das Team besucht? Kaufland hat alleine in Deutschland mehr als 700 Filialen. Ich weiß nicht, ob da eine Handvoll Filialen für das ganze Unternehmen repräsentativ ist.
Zweifellos wird Kaufland auf diese Doku entsprechend reagieren. Ich denke nicht, dass sie das einfach so hinnehmen.
Zu deiner Frage, ja ich werde dennoch bei Kaufland einkaufen, auch wenn ich dort selten etwas an der Frischetheke kaufe.
Ich kaufe auch hin und wieder bei Kaufland ein aber keine Lebensmittel
Hab gelesen sie waren in 50 Filialen und haben in sehr vielen davon Mängel festgestellt. Das ist schon heftig. Kaufland hat aber auch schon reagiert, wie ich es vermutet hatte.
In einer Filiale die sie am Wickel hatten, da hatte Kaufland auch versprochen das die sich kümmern werden und nichts war, nach 6-8 Wochen waren immer noch diese Probleme 🤢
Furchtbar, so eine Untätigkeit lässt sich dann auch nicht mehr mit irgendwas entschuldigen.
Nein, glaube mir, mir ist die Farbe aus dem Gesicht gefallen bei diesem Bericht
Die nehmen einiges hin, Mäusemumien hab ich selbst schon gefunden, auch noch unterm Nudelregal. Reaktion der Angestellten "ja dann räum se halt weg" Ähm, nein? Soll ich mir die inne Tasche stecken und es ist nicht mein Job!
Das es da immer seltsam riecht und dreckig ist ist nicht neu, in der Gemüseabteilung findet sich auch super oft Schimmel, manche Sachen sind offensichtlich seit Tagen verdorben aber keinen juckts. Erst wenn die faule Zwiebel bis zur Kasse stinkt passiert was.
Das mit der Maus ist echt eklig. Und das mit dem schimmel bei O&G findest du fast überall, egal ob Aldi, Lidl, Netto oder Edeka. Das lässt sich bei manchen Sachen nicht vermeiden. Liegt oftmals an der Verpackung und/oder langen Lieferkette und den dabei entstehenden Temperaturschwankungen. Mir fallen da auch fast jedes Mal Sachen auf wenn ich einkaufe.
Nein nicht wirklich, da ich dort schon ein paar "unschöne Erlebnisse" hatte, die ich hier nicht unbedingt schreiben möchte. Das fängt irgendwo bei "nicht vorhandenen" Angeboten an und endet bei bei Lebensmitteln, die ich doch lieber nicht gekauft hatte.
Nein, ich finde es da schmuddelig
Ich kaufe auch im Marktkauf ein