Hallo und guten Abend, geht ihr gerne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, liebe Trullalla56.

Gerade habe ich umgeschaltet....was ich da sehe, reicht mir schon. Die Regale sind voller Schimmel, wie ekelhaft.

Nein, im Kaufland kaufe ich sowieso nicht ein.

Ich kaufe im Rewe, LIDL und Aldi.

💕liche Grüße Sternchen


Trullalla56 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 21:44

Ich kaufe auch im Marktkauf ein

Trullalla56 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 21:52
@Sternchen700

Ja,da gebe ich dir Recht, da kaufe ich immer zum Wochenende ein

Ungern, wenn ich etwas ganz Spezielles haben will, das ich nur da bekomme muss es aber sein. OK. im Grunde also alle paar Monate mal für einen Jagdfasan weil ich für die echt eine Vorliebe entwickelt hab.
Die Vögel sind tiefgekühlt und eingeschweißt, da kann man vermutlich wenig falsch machen...


Trullalla56 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 21:43

Hoffentlich aber gerade die Tiefkühlprodukte haben die heute bei RTL am Wickel

Ok, Und wieviele Filialen hat das Team besucht? Kaufland hat alleine in Deutschland mehr als 700 Filialen. Ich weiß nicht, ob da eine Handvoll Filialen für das ganze Unternehmen repräsentativ ist.

Zweifellos wird Kaufland auf diese Doku entsprechend reagieren. Ich denke nicht, dass sie das einfach so hinnehmen.

Zu deiner Frage, ja ich werde dennoch bei Kaufland einkaufen, auch wenn ich dort selten etwas an der Frischetheke kaufe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid 2006 im LEH tätig

Trullalla56 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 22:44

Ich kaufe auch hin und wieder bei Kaufland ein aber keine Lebensmittel

MAD1989  04.04.2025, 07:14
@Trullalla56

Hab gelesen sie waren in 50 Filialen und haben in sehr vielen davon Mängel festgestellt. Das ist schon heftig. Kaufland hat aber auch schon reagiert, wie ich es vermutet hatte.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 13:14
@MAD1989

In einer Filiale die sie am Wickel hatten, da hatte Kaufland auch versprochen das die sich kümmern werden und nichts war, nach 6-8 Wochen waren immer noch diese Probleme 🤢

MAD1989  04.04.2025, 13:49
@Trullalla56

Furchtbar, so eine Untätigkeit lässt sich dann auch nicht mehr mit irgendwas entschuldigen.

Trullalla56 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:03
@MAD1989

Nein, glaube mir, mir ist die Farbe aus dem Gesicht gefallen bei diesem Bericht

Achwasweissich  04.04.2025, 10:31

Die nehmen einiges hin, Mäusemumien hab ich selbst schon gefunden, auch noch unterm Nudelregal. Reaktion der Angestellten "ja dann räum se halt weg" Ähm, nein? Soll ich mir die inne Tasche stecken und es ist nicht mein Job!

Das es da immer seltsam riecht und dreckig ist ist nicht neu, in der Gemüseabteilung findet sich auch super oft Schimmel, manche Sachen sind offensichtlich seit Tagen verdorben aber keinen juckts. Erst wenn die faule Zwiebel bis zur Kasse stinkt passiert was.

MAD1989  04.04.2025, 14:27
@Achwasweissich

Das mit der Maus ist echt eklig. Und das mit dem schimmel bei O&G findest du fast überall, egal ob Aldi, Lidl, Netto oder Edeka. Das lässt sich bei manchen Sachen nicht vermeiden. Liegt oftmals an der Verpackung und/oder langen Lieferkette und den dabei entstehenden Temperaturschwankungen. Mir fallen da auch fast jedes Mal Sachen auf wenn ich einkaufe.

Nein nicht wirklich, da ich dort schon ein paar "unschöne Erlebnisse" hatte, die ich hier nicht unbedingt schreiben möchte. Das fängt irgendwo bei "nicht vorhandenen" Angeboten an und endet bei bei Lebensmitteln, die ich doch lieber nicht gekauft hatte.

Nein, ich finde es da schmuddelig


Trullalla56 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:46

Das kann ich nur bestätigen, läuft gerade auf RTL