Kaufland?
Hallo,
seht Ihr Kaufland seit dem Bericht mit anderen Augen ? Geht Ihr dort auch weiter wie gewohnt einkaufen ?
8 Antworten
Für die betroffenen Filialen und deren Kunden, die dort immer einkaufen waren, finde ich es schlimm. Eventuell nur die Spitze des Eisberges und ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Handelsketten ähnliche Zustände gibt.
Unser Kaufland und auch Lidl (beide Schwarz-Gruppe) haben sie vor kurzem total renoviert und auch umgebaut. Sah aber vorher nicht so schlimm aus.
Auch EDEKA wurde frisch umgebaut, seit sie das Geschäft von REAL übernommen haben.
Also von daher kann ich nicht klagen. Natürlich schaut man auch jetzt manchmal überall auch in versteckte Ecken.
Bei dem geschlossenen Kaufland in Homburg/Saar handelt es sich um einen ehemaligen Real Markt, der seine besten Jahre schon hinter sich hatte.
Es gibt überall gut geführte und schlecht geführte Fillialen, hätte sicher auch bei jeder anderen Supermarktkette genauso sein können. Wenn dann sollte man sich eher die Läden vor Ort anschauen.
Ich gehe hier immer zu Kaufland. Der Laden hat auf mich nie anders gewirkt, als sauber und aufgeräumt und das Personal macht meist einen kompetenten Eindruck. Hier gibt es auch einen Edeka, der wirkt ganz anders auf mich und hier gehe ich nur sehr selten einkaufen.
Ich mache mir da auch keine Illusionen. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen passiert. Am Ende kannst du als Kunde nur deinem Gefühl vertrauen und hoffen, dass alles in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass Kaufland generell schlecht ist und andere Lebensmittelmärkte besser. Ich denke, es gibt da überall auch schwarze Schafe und so ein Geschäft steht und fällt vermutlich auch mit der Filialleitung.
Ich habe 12 Jahre in Oberschleissheim gewohnt und meine Lieblings Discounter sind Kaufland und HIT.Kaufland war immer sauber und aufgeräumt.
Hi,
Es ist zwar schlimm was in den betroffenen Filialen passiert ist, aber das ist zum Glück nicht die Norm.
Man kann weiterhin bei Kaufland einkaufen, wenn man sich weiterhin unsicher ist kann man ja die Sachen die es betrifft ja liegen lassen.
Das ist wahrscheinlich in sehr vielen Supermärkten so, dann müsstest du jeden meiden. Ich habe auch schon Videos gesehen von Leuten die im Rewe Mäuse beobachtet haben.