Warum sind Kunden aggressiv wenn man als Verkäufer nicht Nicht Redet?

4 Antworten

Es gibt überall Kunden die sich eigenartig benehmen. da kann dir sicher jeder ein Lied von singen, wenn er selber etwas mit Kunden zu tun hat.

Einfach vergessen und gut ist.

Natürlich muss man aber auch beachten, ob reden mit dem Kunden Job bedingt notwendig ist.

Du verwendest eine doppelte Verneinung....ein nicht NICHT redender Verkäufer ist, andersherum formuliert, eine Labertasche.

Und ich mag es nicht, verbal zugeschwallt zu werden.

Fehlt dem Verkäufer das Gespür dafür, dass er den Kunden mit der Sabbelei nervt, dann werde auch ich (nach einem ersten noch freundlichen Hinweis) deutlicher im Tonfall: Sorry ich habe definitiv KEIN INTERESSE!

Mein Tonfall wird dann unmissverständlich scharf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Wenn man nicht "nicht redet", redet man.

Ich mag keine labernden Verkäufer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokführer, Maschinenschlosser, Betriebsschlosser

.....weil es einfach unhöflich ist nicht zu antworten wenn man freundlich angesprochen wird.