Warum schläft unser 7-Monate alter Hund in der Nacht nie (durch)?

6 Antworten

Warum bekommt er Beruhigungsmittel???

Ihm fehlt nichts, er ist ein Junghund aus dem Ausland, kennt die Stubenreinheit nicht und muss langsam nur beigebracht werden.

Nimm der Hund bei Euch in Schlafzimmer rein, und richtet für ihn einen Schlafplatz in einem Kinderlaufstall oder in einer Ecke, die leicht abgesperrt werden kann. Mit einem Türgitter oder so.

Hunde beschmutzen ihren Schlafplatz nicht und wenn er sich auf Nacht lösen muss, lernt er sich zu melden.

Dann brauchst du nicht mehr umsonst aufstehen, sondern nur wenn der Hund sich durch Unruhe bemerkbar macht. Wahrscheinlich wird es nur einmal in der Nacht ausreichen.

in den ersten Tagen war er einfach nur platt. Nun muss er sich an sein neues Leben gewöhnen, dies stresst ihn .Womit der Hund woanders schon Kontakt hatte ist nicht unbedingt auf euch und euer Umfeld zu übertragen. Hundeführerscheine sind doch auch in Österreich nur für Listenhunde notwendig. Den Hund jetzt schon in eine Hundeschule zu stecken, halte ich für verfrüht. Zudem, wenn noch nicht geschehen, vielleicht einen Tierarzt aufsuchen um gesundheitliches auszuschließen. Mehr kann man nicht sagen, da man weder den Hund, noch euch, noch euren Umgang/Alltag nicht kennt

Ich habe eine Hündin aus Rumänien. Bei ihr mussten wir auch immer Nacht mit ihr raus. Muss sie auch richtig? Wie ist der Stuhlgang? Bei uns wurde nachher eine Stuhlprobe eingeschickt und da kam bei raus, dass sie irgendwelche Parasiten hatte (Name vergessen). Dagegen hatte sie Tabletten bekommen und dann war es ganz schnell gegessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Sind denn körperliche Ursachen ausgeschlossen worden?

Stell dir vor du hast einen Harnwegs Infekt, ständiger Harndrang, brennen usw. das können Hunde auch haben. Tagsüber wenn er aktiv ist merkt er es vielleicht nicht so, soll er dann zur Ruhe kommen, geht es nicht.

Ohren, Zähne usw, es sollte erst mal ausgeschlossen werden das ihm nicht etwas weh tut, bevor man über eine Verhaltensstörung nachdenkt.

Zweiter Gedanke, stimmt was mit dem Schlafplatz nicht, schläft er da tagsüber ganz ruhig?

Mich wundert das überhaupt nicht. Der Hund kommt aus dem Ausland und ist gerade mal vier Wochen da. Wird schon in die Hundeschule geschleppt und ist In seinem Alter völlig überfordert. Also er hat einfach zu viel Stress

So ein Hund, von dem man nicht weiß, wo er vorher gelebt hat und ob er überhaupt Kontakt mit Menschen hatte und in einer Wohnung war, der braucht Zeit, Ruhe und Geduld.

Also fahrt bitte einen Gang runter. Der Hund muss jetzt noch nicht in die Hundeschule, der muss sich erst mal orientieren und richtig eingewöhnen und Vertrauen zu euch bekommen. Der muss auf die Umwelt hier in Deutschland sozialisiert werden. Er muss eine stabile Routine im Tagesablauf haben. Er muss auch noch nicht großartig Gassi gehen Sondern draußen erst mal die nähere Umgebung erkunden etc.

verreisterNutzer  04.03.2024, 07:51

ist in Österreich und nicht in Deutschland :-)

das Gesetz will es das man innerhalb von 3 Monaten den Hundeführerschein machen muss d.h. der Hund muss in die Hundeschule und mit uns dann eine Prüfung ablegen sonst muss der Hund wieder weg.. man weiß von wo sie kommt, mit was sie schon Kontakt hatte und was nicht etc.. dennoch danke für dein Feedback / Hilfe

lg

William1307  04.03.2024, 09:46
@verreisterNutzer

Das ist ja pervers. Nach drei Wochen schon einen Hunde Führerschein machen? Was mutet man diesen Tieren zu?

Der ist noch gar nicht richtig da, Völlige Reiz Überflutung Und dann soll er noch was lernen. Ein Junghund in der Pubertät?

Dann werdet ihr wohl damit leben müssen, dass ihr einen völlig gestressten Hund habt. Dann nützen auch keine Beruhigungsmittel etwas