Warum sagen manche A aber machen B?

3 Antworten

kommt auf die Situation an.
Kann zur Täuschung dienen, kann aber auch ein Zwiespalt in der Person und ihrem Geist sein oder ganz was anderes.

Zumindest ist die Person nicht im Reinen mit dem was sie sagt und was sie macht, aus welchen Gründen auch immer.
Ihr Außen scheint anders als ihr Innen und das von Innen stammende Handeln.

Ablenkungsmanöver. Manchmal sagt es sich auch leichter als es auch zu machen.

Alles möglich, es gibt auch Menschen, die B machen aber C meinen und aber andere A verstehen. Kommunikation ist schon nicht immer einfach.