Warum richten sich fast alle nach der aktuellen Mode?

4 Antworten

Ich persönlich bin Minimalist und folge überhaupt keiner Mode, zumal ich meinen Kleiderschrank auf mein persönliches Minimum reduziert habe und Kleidung entweder nähen/reparieren lasse oder bei neuem Bedarf Second Hand kaufe.

Ich halte diese ganzen "fashion victims" für Opfer der Werbeindustrie, die mit Prominenten und landläufig als attraktiv gelesenen Modellen auf die Produkte aufmerksam machen.

Manch einer hofft womöglich tatsächlich, durch die Imitation des aktuellen Stils, also dem befolgen des Trends, würde etwas Glanz der Stars auf sie abfärben.

Andere wollen dagegen vielleicht einfach nicht unangenehm auffallen und folgen der Uniformität des Mode-Diktats, um nicht herauszuragen.

Ich möchte einfach dazugehören, deswegen trage ich das, was modern und up to date ist, also Jeans shirt und Sneakers oder martens

Lukas1990
Fragesteller

Dazu zu wem? Zu der blöden dummen Masse? Der Mainstream ist ja nicht gerade schlau. Nur eine kleine Elite ist schlau. PS: Wenn du dazugehören willst, darfst du keine Skinny-Jeans tragen. Denn die sind ja total out.

I mean wer will schon in der ganzen Klasse angesprochen werden? Und es fittet 1000x besser mit Nike Airforce oder airmax

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Ist das nicht total langweilig, wenn jeder die selben Klamotten und Schuhe trägt?

ShadowBlazeX  18.02.2024, 19:09
@Lukas1990

Ne, gibt etliche verschiedene AirForce oder AirMax solange keine Tn‘s ist alles fit

Ich gehe davon aus , dass, wer skinny Jeans tragen will , dies jederzeit tun kann .

Ich sehe es völlig anders - zur Zeit kann man tragen, was man will, es gibt unterschiedlichste Stile - du vergisst die Punks, die Emos, die Leute, die wieder den Hippie Style tragen und so weiter .

Und wenn jemand nach dem Tragen dieser unsäglichen skinny Jeans Lust auf weite Hosen hat, dann kann ich ihn das nicht verdenken....

Lukas1990
Fragesteller

Was soll denn an einer Skinny-Jeans unsäglich sein? Klar ist sie unbequem. Aber dafür sieht sie gut aus. Mit einer Schlabber-Hose sieht niemand gut aus. Und erst recht nicht sexy. Zu dem Punkt, dass es auch Punks gibt: Das ist nun wirklich eine Randgruppe. Früher trugen 90% aller Männer Skinny-Jeans. Und jetzt nur noch Schlabber-jeans. Keine Ahnung, wie man da auch noch applaudieren kann.

Dirndlschneider  18.07.2023, 21:33
@Lukas1990

Ich fand und finde diese engen Hosen zu jeder Zeit unsäglich hässlich . Wenn da einer keine 1A Figur hat kannst du das komplett knicken . Blöderweise ist das denjenigen aber nie aufgefallen .. schlechte Haltung, Hohlkreuz, X und O Beine - und du siehst aus wie ein Fragezeichen .

Fazit : nur weil man einen Anblick gewohnt ist muss er noch lange nicht attraktiv sein .

LenaTMS  18.07.2023, 21:36
@Lukas1990

Also Mann Jan mit „Schlabber Jeans „ sehr sexy aussehen

Lukas1990
Fragesteller
@Dirndlschneider

Du findest weite Hosen also besser, weil ja jeder eine ganz schlimme Figur hat und die weiten Hosen alles so schön kaschieren, statt dass die Leute mal an ihrer Figur arbeiten? Mit so enger Kleidung hätte man dann ja wenigstens eine Motivation dazu. Aber wenn eh alles kaschiert wird, wozu sollten die Leute dann noch an sich arbeiten? Sehe es mal so.

Dirndlschneider  21.01.2024, 10:21
@Lukas1990

An O Beinen kannst du nicht "arbeiten" .Du solltest mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und realisieren, wie wenig Menschen dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Und skinny jeans sind nicht attraktiv .