Warum predigen Linke soziale Gerechtigkeit, aber schicken ihre Kinder oft auf private Elite-Schulen?
Interessant, wie stark diese Frage polarisiert. Mein Anliegen ist, eine Diskussion über potenzielle Widersprüche anzustoßen – jeder kann selbst recherchieren und sich eine Meinung bilden.
Quelle?
Das ist allgemein bekannt, einfach mal recherchieren.
Wie viele Kinder sind denn in Elite-Schulen? Und wie viele Eltern sind davon "Linke"?
Interessant, dass gerade Linke nach Zahlen fragen, wenn es um ihre eigenen Widersprüche geht. Schon mal darüber nachgedacht?
Ich hab die Quelle auch nicht gefunden. Kannst Du mir helfen?
Vielleicht mal etwas eigenständige Recherche betreiben – ist nicht schwer zu finden, wenn man wirklich interessiert ist.
Aber du hast doch die Frage gestellt und möchtest etwas wissen.
Stimmt, ich wollte wissen, warum diese Doppelmoral existiert. Dass manche lieber vom Thema ablenken, spricht Bände.
Die Nachfrage nach Quellen ist legitim und keine "Ablenkung".
Das ist richtig, nur ist es interessant, dass die Quellen für meine Aussage ignoriert werden, während andere Punkte nicht hinterfragt werden. Die Doppelmoral fällt eben auf 😂
Mein Internet geht grade nicht. Kannst Du nicht einfach eine Quelle verlinken?
Wenn dein Internet wieder geht, schau einfach selbst nach. Selbstständiges Denken ist schließlich auch mal ganz nett 😛
9 Antworten
Das findet man auch bei russischen Oligarchen oder in Nordkorea. Bei der Bildung vertraut man doch eher dem pöhsen Westen. Widersprüche findet man überall.
Ist dir das nicht selbst peinlich?
Du wurdest mehrfach nach Quellen gefragt, willst keine nennen (weils keine gibt) und behauptest dann man würde nur ablenken wollen?
Anstatt die eigene Doppelmoral zu reflektieren, wird nur bei Fehlern bei anderen gesucht.
Jemand schickt dir einen Link der zeigt, dass bei Rechten die Kinder auf die Privatschule geschickt werden und du schreibst "ja aber die linken".
Aber was soll man als afd Wähler auch anderes machen als sinnlos gegen linke zu hetzen und ihnen Fehlverhalten vorzuwerfen, dass mehr in den eigenen Reihen zu finden ist.
Tja. Sie wissen zudem, dass es mit der Zuwanderung Probleme gibt und wollen ihre Kinder dann schützen. Sie leben dann in wohlhabenden Gegenden, gehen auf Privatschulen usw. Auch einem Fidel Castro kann man wohl Doppelmoral vorwerfen:
Juan Reinaldo Sánchez, ein ehemaliger Leibwächter Castros, berichtet in seinem Buch La Vie Cachée de Fidel Castro vom aufwendigen Lebensstil des Revolutionsführers, der im Gegensatz zu seiner kommunistischen Ideologie stehe. So berichtete Sánchez, Castro sei in seiner Zeit als Staatsoberhaupt u. a. Besitzer einer Yacht samt Yachthafen, einer privaten Insel und eines Basketballplatzes gewesen.[119][120][121][122][123]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro#Lebensstil
Doppelmoral gibts doch überall.
Warum lebt die Vorsitzende einer deutschen Alternativ-Partei mit ihrer Lebensgefährtin bei Zürich in der Schweiz und nicht in Deutschland?
Warum vertritt ein Parteivorsitzender der "nebenher" Anwalt ist Steuersünder und haut die raus?
Warum müssen Politiker überhaupt nebenher noch eine Arbeit haben? Ich meine ich bezahle sie doch von meinen Steuern und dann will ich als Arbeitgeber eigentlich nicht das sie noch einer anderen Arbeit nachgehen. So wenig bekommen sie ja auch nicht.
Ich kenne keinen Linken, der so etwas tun würde. Manche schicken ihre Kinder auf freie Schulen, weil sie wollen, dass ihre Kinder ohne Zwang, mit Spaß am Lernen aufwachsen. Dort sind meistens alle Schüler, die es im staatlichen Schulsystem nicht aushalten und die Schüler kommen aus sehr unterschiedlichen Hintergründen. Das sind aber keine Eliteschulen!