Warum pinkelt mein Hund in sein Körpchen?

10 Antworten

Das liegt daran, dass Ihr ihm mit dem Klo beibringt, dass drinnen machen okay ist.

Viel Spaß, wenn Ihr den Hund später mal irgendwo hin mitnehmt: er wird auch z. B. in einem Restaurant eine Stelle finden, die er zum Pinkeln für geeignet hält weil er ja gelernt hat, dass das so richtig ist.

Und Freunde und Bekannte werden sich auch ein Loch in den Hintern freuen. :-)))

Weil Ihr eine Hundetoilette habt...

Wie soll der Hund vernünftig lernen, stubenrein zu werden, wenn Ihr ihn in der "Stube" sein Geschäft verrichten laßt?

Es ist ein Hund. Und mit Hunden muß man raus gehen, damit sie sich dort lösen können.

Also schnappt Euch den Kleinen nach jeder Spieleinheit, nach jedem Schlafen, nach jedem Fressen und setzt ihn draußen auf die Wiese, damit er sich lösen kann. Stellt Euch nachts alle paar Stunden den Wecker, damit er gar nicht erst in die Versuchung kommt, in die Wohnung zu pinkeln.

Die Hundetoilette entsorgt am besten ganz schnell.

Ihr seid selbst schuld..wieso kommen so viele auf die sau blöde idee den hund auf ein klo zu zwingen?

Ich wäre nie auf die dämliche idee gekommen meine Hunde auf ein klo zu trainieren und meine wurden dennoch innerhalb 2 wochen sauber...

Werf das klo weg und geh regelmäßig raus...

Es gibt ja leider auch genug VDH Züchter von kleinen Rassen die so nen Mist verbocken! Dabei sollten doch gerade die es besser wissen!

ein hund lernt nur stubenrein zu werden wen du regelmässig raus gehst,alle 2std und nach dem fressen und spielen...mit hundetoilette lernt er das nicht ...körbchen ist für ihn ersatztoilette,er schläft ja auch nicht im körbchen,also pinkelt er da rein...mit 14wochen ist er auch noch ganz weit entfernt vom zuverlässigen stubenrein zu werden...zu allem kommt noch das dein hund im winter zur welt kam u.sicherlich die grösste zeit im haus war und auf tücher und decken gepinkelt hat...was wiederum für ihn also logisch ist körbchen mit decke zu nutzen...durchhalten,regelmässig raus gehn und wen er macht groooosses lob und leckerli, und hundetoilette wegwerfen

Dann geht ihr nicht genug mit ihm raus.

Welpen müssen halt nun mal alle 3-4 Stunden Gassi gehen.

Eine Hundetoilette sollte auch nur für den äußersten Notfall benutzt werden, sie ersetzt nicht! das Gassi gehen. Persönlich halte ich von den Dingern rein gar nichts!

Eine Hundetoilette ist völlig nutz- und sinnlos.

Im äußersten Notfall sollte der Hund ja wohl paar Minuten halten können.