Warum parken hier Autos, obwohl es ein Parkverbotsschild gibt!?

6 Antworten

Die ersten haben das Schild verstanden und korrekt geparkt. Der Rote steht da, weil die anderen auch da stehen, und er das Schild nicht richtig gelesen hat.

Vielleicht haben sie nur das blaue Parkplatz-Schild ganz oben gesehen und falsch interpretiert... /s

Spaß beiseite. Das absolute Halteverbot gilt selbstverständlich ab dem Schild für genau 10 Meter. Das heißt, erst 10 Meter nach dem Schild darf wieder geparkt werden. Die ersten zwei Fahrzeuge auf dem Bild stehen daher also offensichtlich im Halteverbot.

Hier darf weder geparkt, noch gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
etrim
Fragesteller

Endlich wurde hier jemand gefunden, der die Wahrheit ans Licht brachte😁👍

Es gibt doch immer Ignoranten. Ja warum. Warum ist die Banane krumm.

etrim
Fragesteller

Ok, die Polizei kann ihnen also ein Bußgeld auferlegen

KevinHP  28.12.2023, 22:27
@etrim

Die Polizei nur dann, wenn eine Gefährdung vorliegt.

nur der erste rote steht im halteverbot, die anderen nicht, da 10 m dazwischen

Frag doch mal die Falschparker, was sie sich dabei denken. Es braucht viel mehr Menschen die Wegeheld benutzen.