Warum neue autos so hässlich?

6 Antworten

 aber ich glaube ich rede für viele wenn ich sage das die neusten Autos extremst hässlich sind

...für mich in jedem Fall! Einheitsbrei und nur anhand der Modellbezeichnungen und Markenlogos zu unterscheiden. Und dann diese potthässlichen "City-Panzer". Ich stell mir ja nicht mal eine Schrankwand ins Wohnzimmer...warum also in die Garage (in die so ein Ding zwar passt, aber das Ein- und Aussteigen aufgrund der Überbreite eher zur Gymnastik werden lässt). Mein Auto trägt stolz sein "H" im Kennzeichen und zaubert den anderen Leuten auf der Straße oft ein Lächeln ins Gesicht....und es kennt keine "Elektronik-Pannen", ist zuverlässig und wirklich nachhaltig...denn es wird halt schon sehr lange genutzt und nicht mehrfach durch ein energieaufwendig produzierten Neuwagen ersetzt. Und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen...ohne, dass es ein "luxusbefreiter" Kleinwagen ohne Leistung ist.

Das habe ich mich auch schon gefragt, wo ist der Kühler, ja ich weis den braucht es nicht aber man kann ihn doch andeuten und auch nicht solch plumpe Fronten bauen, einfach hässlich. Nur wenige Marken haben es geschaft einigermaßen venüftig auszusehen wie z.B. KIA EV6, Hyundai Kona, Skoda Enyaq, Porsche Tycan .......

Vielleicht ist auch das ein Grund das nicht so viel E-Autos gekauft werden. Ich werde jedenfalls kein Käufer eines solchen Wagens, mein 15 Jahre alter Wagen wird mich mit Sicherheit noch seeehr lange von A nach O bringen, .......hoffe ich doch.

Die Form muss Aerodynamisch sein. Dadurch hat man weniger Freiraum was Design angeht.

Finde der Porsche Tycan und das Tesla Model S Plaid sieht aber schon sehr sexy aus.

Ja.

Genau wie alles simplifiziert wird mit Firmenlogos zb.

Hyundai n74 kommt bestimmt irgendwann hoffentlich vielleicht