Warum nehmen mich die Ärzte nicht ernst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an

Hat man denn mal eine Kotprobe genommen ? Gibt ja auch allerlei Bakterien die das auslosen können

Jasmin2397
Fragesteller

Hab eine Stuhlprobe am Freitag abgegeben aber die haben es am Freitag vergessen ins Labor zu schicken jetzt muss ich morgen früh nochmal ne Stuhlprobe abgeben...

Jasmin2397
Fragesteller
@Repwf

Aber eine Krankschreibung Brauch ich trotzdem da ich mit den Schmerzen nicht arbeiten gehen kann

Repwf  06.05.2024, 16:01
@Jasmin2397

Ja, definitiv - vor allem auch weil ja noch garkeiner wissen kann ob du ansteckend bist oä!

Und zum immo - ich würde es auch nur nachts nehmen damit du schlafen kannst! Ansonsten heilt es nichts, es legt quasi nur den Darm still und das war’s

Zu Anfang nahm man dich nicht ernst, da das genauso gut zu einem Infekt passt.

Aber da du die Symptome jetzt länger hast und zudem noch Blut im Stuhl auftauchte, sollte dich ein kompetenter Arzt nun vollenst ernst nehmen. Wenn nicht, dann such dir einen anderen Arzt.

Zeitweise Rohkosternährung, eventuell Darmspülungen und lange Spaziergänge könnten schon helfen. Bei Bedarf kannst du dich auch zu einer Darmspiegelung überweisen lassen, um Ruhe vor deinen eigenen Sorgen zu haben.

Vermutlich kann es ein Arzt nicht feststellen weil es eine Kopfsache ist bzw. Stresssache.

Schau dir mal "Reizdarm" an z.B bei Google und Youtube und schau ob das auf dich zutrifft.