Warum muss eine Verabschiedung immer so schmerzhaft und traurig sein?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist so, weil es nicht so unendlich viele Menschen in unserem Leben gibt, die wir in unser Herz schließen.

Verlieren wir dann einen davon, dann geht uns das sehr nahe und kann uns fast verzweifeln lassen. Natürlich weint man, denn so drückt unser Herz den schlimmen Schmerz aus, den wir verspüren.

Die Menschen, die wir nah an uns heranlassen, denen vertrauen wir und sie geben uns Sicherheit unter all den anderen und helfen uns dabei, tägliche unvorhersehbare Geschehnisse besser zu überstehen. Solche Menschen gehören zu den Eckpfeilern in unserem Leben und sie helfen uns tragen. Deshalb gewinnen wir sie sehr lieb und wenn man dann auf sie verzichten muss, kann uns das sehr schwer im Herzen treffen.

Versuche dich mit Dingen zu beschäftigen, die deine volle Aufmerksamkeit fordern und dir Freude machen. Ich weiß nicht, was du für Hobbys hast, aber weite sie aus. Schreib Tagebuch oder eine Geschichte, in der du über eure Freundschaft schreibst.

Christina168  28.01.2024, 17:44

Danke für's Sternchen ⭐️

Also mich stört sowas nicht so. Mehr so alles drum herum, also wie wird die Person dann leben, ist alles geklärt, so dass es demjenigen dann dort auch gut geht, dann muss man sich keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

weil wir menschen sind. keine steine. fühl das kurz und danach lenk dich ab mit hobbys oder so.

finde aufjedenfall die balance zwischen zulassen dieser gefühle und ablenkung.

diese emotionen zu fühlen ohne ablenkung führt nur zuviel kummer.

und nur weglaufen und sich davon ablenken nimmt einem soviele erkentnisse die einem ein stück wachsen lassen.