Abschlussrede, angst zu weinen?

3 Antworten

Und dann?
Ist doch total normal und in Ordnung wenn es passiert. Du bist ein Mensch und weinen ist menschlich, dich wird dort niemand (der mind. 2 Gehirnzellen hat) verurteilen wenn es passieren sollte.
Geb einfach dein bestes und falls es passiert dann ist es halt so.
Und mach dir jetzt nicht zu viele Sorgen dadrum, denn wenn es gar nicht passieren wird dann hast du dir jetzt ganz umsonst so viele Sorgen dadrum gemacht 😉

Du packst das schon, und alles gute zum Abschluss 👩‍🎓

Viele Grüße, Biker0713

Hallo liebe Suri,

Bei einer Verabschiedung emotional zu werden ist absolut menschlich und es macht deine Rede menschlicher und lebendiger als wenn du da steif die Rede hältst. Es ist wunderschön, dass ihr eine schöne Zeit hattet! Versuche nicht zu schauspielern, sondern deinen Gefühlen einen freien Lauf zu lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Ich mache einen Vorschlag. Wenn Sie traurig sind, dann stehen Sie dazu! Und bauen Sie Ihre Gefühle der Traurigkeit in den Anfang Ihrer Rede mit ein.

Und gehen Sie einfach jetzt schon darauf ein, Sie werden da weinen! Dann brauchen Sie keine Angst dafor zu haben!

Und dann gehen Sie auf die zukünftige Freude ein . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung