Warum müssen die liebsten Menschen auf der Welt am schlimmsten leiden?

Lichtarbeit  11.09.2023, 21:10

Weil Liebe die stärkste Kraft ist und die, die viel davon haben, am meisten tragen können. So erleichtern sie die Last der andern. Jesus hatte und hat die stärkste Liebe. Klar?

MissFlight
Fragesteller

Mit tragen meinst du er-tragen ? Warum muss man Leid auf sich nehmen ? Kann das nicht anders im Universum kanalisiert werden ?

Lichtarbeit  11.09.2023, 21:17

Stell dir vor, wie jemand die Einkaufstaschen eines alten Menschen mithilft zu tragen. So werden beide erhöht. Das ist Nächstenliebe pur - durch Selbstaufopferung!

MissFlight
Fragesteller

Ich bin 32 Jahre, hatte nie eine Freundin. Mit 27 glaubte ich die Liebe meines Lebens gefunden zu haben, aber nach fünf Jahren hat sie mich urplötzlich blockiert. Wo nun Erhöhung ?

Lichtarbeit  11.09.2023, 21:25

Ihr ward nicht verheiratet. Durch diese Loslösung könntet ihr beide euch mit einem neuen Partner-in erhöhen, außer, ihr seid füreinander bestimmt. Gott weiß es am Besten. Vertraue!

MissFlight
Fragesteller

Wie kann ich mit Gott zusammen arbeiten dass ich mit ihr wieder zusammen komme ? Ich weiß es 1000 Prozent dass wir füreinander bestimmt sind.

13 Antworten

A - liebe Menschen tun dies gern = nicht so liebe Menschen sind angesichts des Leids passiv

B - weil liebe Menschen viel mehr von MENSCHEN und bösen Geistern angegriffen werden

C - weil liebe Menschen nicht automatisch weise Menschen sind, also auch Sünden begehen, die schwere Folgen haben

D - weil wir im System Babylon leben, wo dich praktisch alles töten kann. In vielen Ländern der Welt z.B. kann das Verschulden durch Glücksspiel mit dem Tod eines Familienmitglieds etc. enden und auch viele angeblich völlig tolle Sachen, haben zig zig zig Katastrophen zur Folge

E - weil liebe Menschen durch Leid nicht böse werden sondern noch liebevoller und viele erst dann mit dem Suchen wirklich anfangen

F - weil Familienprobleme weiter geschleppt werden und so von Generation zu Generation schlimmer werden

und so weiter und so fort

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Wissen ums Geheime, das nicht oder nicht richtig gelehrt wird, um Menschen in Abhängigkeit, wegen Geld, zu halten:

  • Jedes Leben hat ein gewisses Maß an Leid. Weil gerade dieses uns lernen lässt, wegen den Hausforderungen, die Leid mit sich bringt.
  • Jedes Leben, bzw. der Aufenthalt hier, ist am Ende ausgeglichen. Der eine hat Leid vermehrt am Anfang. Ein anderer im Alter. _ Alte GeistWesen, was das ewige Leben IST, in uns das Gewahrsein, bekommen schon früh die Herausforderungen, zum Lernen u wachsen.
  • Wir SIND!!! das Leben. Immer wieder hier zum Lernen. Haben uns die Aufenthalte SELBER ausgesucht, weil genau dieser Aufenthalt uns das bietet, was wir noch lernen wollten.
  • Die ersten 2 Jahre vergessen wir, woher wir kamen und sollen uns ab Ego-Ich- und SpracheLernen, neu erschaffen, bis wir irgendwann die AgapeLiebe selber geworden sind.
  • Deshalb sagt Rom von/durch Christus: Ich bin der Weg, die Wahrheit, das Leben. _ Zu diesem Christus, der AgapeEnergie, muss jeder selber werden. Christus, Agape, muss in unserem Herzen wohnen. Wir selber > Charakter> geben und gönnen.
  • Es gibt nur Energie. Agape ist die höchste Energie im ganzen Kosmos.
  • Wer noch beurteilt, verurteilt, der will haben, will nur alles zu seinem Vorteil. Weshalb er Leiden produziert und Leiden auch lebt.
  • Wer aber immer gibt, gönnt, ohne was zu beurteilen, verurteilen, der kann, INNEN, glücklich sein, über das, was er hat, ist, lernt und kann. _ DER kann dann auch, von dem, was er selber ist, anderen abgeben davon. _ Der ist erlöst von allem Leid. Denn er wurde Agape selber.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Seele, Spiritualität)

Kanimose  11.09.2023, 22:43

Ergänzung:

Auf der Welt sitzt der 👹 neben dem 😇.

Kirche lehrt falsch, dass man sich aufopfern muss.

Man muss den SITUATIONEN, in Gottes Willen, in Wahrheit und Gerechtigkeit geben, damit es für ALLE, auch für einen SELBER wahr und gerecht ist.

Ein GUTER Mensch muss oft Lehrer sein, höflich!!!, aber sich einfordern, was ihm zusteht.

Den scheinheiligen Gutmenschen, die ihren Vorteil wollen, muss man sich als guter Mensch entziehen. _ Man kann keinen umerziehen.

Wer liebt ist, ist subjektiv. Villt. leiden die wegen Karma und sind nur lieb weil die Einsicht zu spät kam. Die denken durch lieb sein, können die alte Fehler ausgleichen.

Trugschluss

Naja... das erscheint mir natürlich ziemlich übertrieben als 'allgemeingültige' Aussage.
Richtig ist auf jeden Fall, dass "Liebsein" allein nicht davor schützt, dass man ungerecht oder gar auch brutal behandelt werden kann.
Welche Szenarien schweben dir denn konkret vor, wenn du zu dieser Aussage greifst?

MissFlight
Fragesteller

Das böse Menschen immer davon kommen, alles kriegen was sie wollen und auch sehr alt werden. Gute Menschen werden oft ausgenommen und werden auch oft schnell sehr krank und sterben früh.

Ohne überheblich zu sein, aber ich gehöre auch zu den Guten. Ich helfe sehr gerne immer anderen Menschen egal ob Bekannte oder Fremde. Ich begleite sogar oft fremde Menschen im Nahverkehr an ihre Haltestellte wenn sie nicht wissen wie es lang geht. Ich habe nie Drogen genommen, war nie kriminell oder gewalttätig.

Aber: Ich hatte nie Glück im Leben. Nie hatte ich eine Freundin. Bin jetzt 32. Und als ich mit 27 glaubte die Liebe meines Lebens zu finden hat sich alles nach 5 Jahren als Lüge herausgestellt. Sie hat mich nur als Ticket für eine bessere Zukunft gesehen.

Mit 32 stehe ich jetzt vor dem nichts. Habe einen Schufa-Eintrag, habe keine Freunde und lebe von Bürgergeld. Bin seit Jahren nun schon arbeitsunfähig wegen Depressionen.

Tamtamy  11.09.2023, 21:42
@MissFlight

Ja, ich verstehe ... Da ist eine große persönliche Enttäuschung bei dir.
Aber wiederum kannst du dir zu Gute halten, dass du ein Mensch 'mit Herz' bist und das ist eine positive Eigenschaft!
Die 'Bösen' kommen übrigens gar nicht alle so ungestraft davon - sonst wären die Gefängnisse nicht so voll!

MissFlight
Fragesteller
@Tamtamy

Die Wahrheit: Gefängnisse sind soziale Treffpunkte für Böse auf Kosten der guten Steuerzahler. Die wenigsten Bösen leiden im Gefängnis. Im Gegenteil. Sie werden dort verpflegt, müssen sich um nix kümmern, haben Kontakte zu ihresgleichen und schmieden neue Pläne.

Tamtamy  19.10.2023, 18:58
@MissFlight

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Roal3  06.12.2023, 08:08
@MissFlight

Es ist eher umgekehrt. Menschen, denen viel schlimmes passiert, werden oft aus Verzweiflung darüber u dem Gefühl der Machtlosigkeit heraus lieb

Als Ersteller dieser These solltest du die dir dafür zugrunde liegenden Hintergründe selbst aufführen und als Argumentation zur Festigung dessen vortragen.

MissFlight
Fragesteller

Die Hintergründe kenne ich nicht. Sonst würde ich hier ja nicht fragen. Dass die These stimmt könnte ich dir nur an vielen Beispielen vorführen. Hier mal zwei:

Beispiel 1 für die Bösen: Adolf Hitler war blind und hatte zahlreiche andere Krankheiten, aber nichts hat ihn umgehauen. Sogar dem Staufenberg Attentat entkam er.

Beispiel 2 für die Guten: Stephen Hawkin, Jahrhundertgenie, war relativ früh an den Rollstuhl gefesselst und musste jahrzehntelang schlimm leiden und konnte sogar nur mit Sprachcomputer kommunizieren.

MrMiles  11.09.2023, 21:19
@MissFlight

Bei Zwei von bisher rund 130.000.000.000 Menschen die gelebt haben ist es meiner Meinung nach sehr gewagt da schon von einer Regelmäßigkeit welche zu einer plausiblen These führt zu sprechen.

MissFlight
Fragesteller
@MrMiles

Ich kann doch nicht 130.000.000.000 Beispiele hier vorführen. Wie soll ich dir die These beweisen ?

MrMiles  11.09.2023, 21:27
@MissFlight

Wenn du es nicht beweisen kannst, dann ist vielleicht nichts dran an der These.