Was hat es mit übersinnlichen Fähigkeiten, Wahrnehmungen und Geistern auf sich?

4 Antworten

Sind jedoch nur Hirngespinste. Es gab im Laufe der Zeit mehrere Organistionen wie die "James Randi Foundation" die allen Menschen hohe Preisgelder versprochen haben, wenn diese die "übersinnlichen Fähigkeiten" die sie zu haben behaupteten, beweisen könnten.

Die meisten haben sich trotz Preisgelder in Millionenhöhe von diesen Organisationen fern gehalten und diejenigen die mutig genug waren hin zu gehen, konnten ihre "Fähigkeiten" nicht einmal demonstrieren, von beweisen noch gar nicht zu sprechen.

Alle diese Dinge fallen einfach auseinander (metaphorisch gesprochen) sobald man sich ihnen mit Wissenschaft nähert.

Übersinnliche Fähigkeiten sind ja ansich nur Fähigkeiten, welche jemand anderem nicht beiwohnen.

Da ich zB gewisses Wissensgut habe, welches dir fehlt, habe ich dir gegenüber in diesem Bereich Fähigkeiten, welche über deinen Sinn hinausgehen.

Es gibt auch Illusionisten welche sich dieses Wissen zu eigen machen um leichtgläubige Outsider zu beeindrucken.

Bezüglich Wahrnehmung weiß ich nicht, wonach du fragst.

Und nunja die Geister sind so ein Thema...

...wissenschaftlich sind Geister nicht belegt und eben jene haben eher etwas mit Glauben zu tun, was eher in Richtung Esoterik und Religion in meinen Augen geht.

Sudokusammler
Fragesteller

Wenn aber die eigenen Verwandten als Geister gesehen werden ist das schon seltsam. Zumal das oft passiert wenn die gerade gestorben sind ohne dass das die Angehörigen wissen.

Man sagt ja das unser Gehirn nur mit 10% Leistung arbeitet, wo werden die anderen % gebraucht? Im Unterbewusstsein z.B. bei Träume.

Wenn man Bewusstseinsforschung betreibt dann kann man sehr viel lernen z.B. luzides Träumen, undenkbare Probleme während dem Schlaf lösen, eine sehr gute Menschenkenntnis aber auch psychische Kräfte womit man die Gegenwart verändern bzw beeinflussen kann.

Und eine andere Wahrnehmung vom Weltbild haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann sein, muß es aber nicht.