Können Menschen eine tiefere Verbundenheit haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher hätte ich allein über die Frage köstlich gelacht und n dickes fettes Nein da gelassen.

Heute könnte ich eher heulen und ja sagen da ich mittlerweile selbst so etwas empfinde, wenn man sich bei einem Menschen so fühlt als wäre man endlich angekommen, wenn man über alles reden kann und sich sicher und verstanden fühlt. Ich denke da nun anders drüber und jede Sekunde die ich nicht bei ihr bin geht es mir schlecht ihr Schmerz ist mein Schmerz und ein lächeln von ihr erfüllt mich mit nie dagewesenen Glück. Das gabs für mich noch nie so ein vergleichbares Gefühl.

Ich gehöre zu ihr, sie gehört zu mir. Es ist schwer das in Worte zu Fassen.

Also ja ich glaub daran, es ist nur mit verdammt viel Schmerz verbunden jedenfalls in meinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilifeeY
Fragesteller

Da fühle ich mit dir :(

Darklin  31.12.2019, 00:29

Wow THX für den Stern da bin ich jetzt baff

adelaide196970  13.01.2020, 21:13
@Darklin

na ja für soviel Gefühl was du da zeigst hast du schon einen Stern verdient. Hört man doch gar nicht so oft.

Darklin  13.01.2020, 22:24
@adelaide196970

Ja da hast du wohl recht, nur leider haben meine Gefühle rein gar nichts erreicht. Es soll wohl einfach nicht so sein. Ce la vie

ulrich1919  01.03.2020, 11:25

Schön beschrieben. Es entspricht auch meinen Erfahrungen!!

so etwas gibt es durchaus.

die beiden haben karisch eine menge miteinander abzumachen.

Also Dualsim gibt's auf jeden!

Hab ich aufm Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist für mich evident, besonders wenn ich alte Menschen sehe, die nach über 50 Jahren Ehe noch immer starke Gefühle füreinander haben. Solche Verbindungen finde ich bewundernswert, gemeinsam alt werden, ist der Wunsch von Vielen, Liebe hat eine Evolution. Auch wenn der Begriff Seelenverwandtschaft recht inflationär verwendet wird, drückt er für mich Vollständigkeit und Vervollkommnung aus.

Jap! Zeigt sich durch bedingungslose Liebe, egal ob platonisch oder romantisch. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilifeeY
Fragesteller

Und wenn diese Liebe nur einseitig ist?

ulrich1919  01.03.2020, 11:24
@LilifeeY
Und wenn diese Liebe nur einseitig ist?

Dann ist es KEINE Dualseele.

Moni94w  29.12.2019, 03:21

Meiner persönlichen Erfahrung nach nicht. Ich habe meine Dualseele und diese mich auch, allerdings erst nach gewisser Zeit erkannt. Könnte also auch sein, falls es sich um sehr junge Personen handelt.

LilifeeY
Fragesteller
@Moni94w

Du scheinst dich damit auszukennen. Kann ich dir vielleicht von einer Begegnung erzählen?