glaubt ihr daran, dass menschen die zusammengehören immer wieder zueinanderfinden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%
kommt drauf an (begründung) 0%

6 Antworten

nein

Nein ich glaube nicht daran. Ich denke wenn es aus ist, dann ist es aus und dann soll es auch so bleiben. Alles andere ist eine für mich zwar schöne aber übermäßig romantisiertes Bild von Bindung. In meinen Augen bleiben Menschen die wircklich gut zusammen passen zusammen und trennen sich nicht. Bindung ist Liebe, Geborgenheit, Freundschaft (,Leidenschaft) und Arbeit. Wenn es auseinander geht passt es nicht und/oder die beiden waren nicht bereit weiter dran zu arbeiten.

nein

Zusammengehören ist so ein großes Wort...

In aller Regel: Wenn man sich aus den Augen verloren hat, kann maximal der Zufall was daran ändern. Mit Schicksal hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Ansonsten: War man mal zusammen und hat sich getrennt : Da besagt schon die Statistik, dass ein zweiter Versuch in aller Regel in den Sand gesetzt wird

ja

Ich glaube schon, dass wenn sich zwei sehr individuelle Menschen finden, es so ist. Dann passt es einfach gut und man verändert sich ja auch in der Beziehung.

nein

Nein, weil ich nicht an Schicksal oder Vorsehung oder so glaube. Daher gibt es auch keine Menschen die zusammengehören. Nur welche die zusammenpassen oder halt nicht.

ja

Ich denke ehr, sie sind stark mit einander verbunden. Aber manchmal müssen zwei Arme verschiedene Aufgaben machen.