Glaubt Ihr an die Liebe auf den ersten Blick oder nicht?

9 Antworten

Nein glaube nicht da dran, ganz einfach aus dem Grund dass der erste eindruck nur Optisch ist was natürlich großen Einfluss auf jemand hat, aber trotzdem dass nicht alles ist. Vertrauen gewinnt man erst mit der Zeit. Dennoch finde ich den ersten Eindruck sehr sehr wichtig. Stell dir mal das scenario vor... es sind 2 Jungs die identisch zu einander sind. Beide sehr lustige typen sehr nett und höfflich. Der eine ist aber doch etwas schüchterner und sieht nicht so toll aus wie der 2te ist aber dann doch etwas netter und achtet mehr auf deine Bedürfnisse . du triffst dich mit beiden. Ich denke du würdest dich erst in den 2ten verlieben der lustiger und selbstbewusster ist. Und auch wenn du dann merkst dass der anderer so ist hast du schon sehr starke Gefühle für den 2ten entwickelt und der erste ist bei dir in der Friendzone

Die wichtigste Grundlage einer jeden Beziehung ist für mich gegenseitiges Vertrauen. Das kann erst eintreten, wenn man den Anderen schon eine Weile kennt und Erfahrungen mit ihm gemacht hat. Vertrauen auf den ersten Blick ist daher nicht möglich.

Natürlich kann auf den ersten Blick eine so große Zuneigung zu einer Person entstehen (auch gegenseitig), dass man den Wunsch hat, sich näher kennenzulernen, woraus dann irgendwann gegenseitiges Vertrauen entsteht. Erst dann ist für mich die Grundlage einer guten und funktionierenden Beziehung erreicht.

Ich glaube an Liebe auf den Ersten Blick.

Zwar schon selbst erlebt, aber mit einer schlechten Erfahrung.
Sie ist jetzt selbst verheiratet, werde sie aber NIEMALS vergessen, obwohl sie mein Herz gebrochen hat.

Glaube aber auch weiterhin dran :)

Es gibt so etwas wie Liebe nicht,es gibt nur 2 Mechanismen die sich gut miteinander verstehen.

ja, das gibt es. aber das ist keine liebe, sondern ein schicksalswink