glaubt ihr an Dualseelen?

9 Antworten

Ich habe mich vor Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftigt und ja, ich glaube daran. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Dualseele nicht so romantisch ist, wie viele denken. Du triffst sie dann im Leben wenn du etwas Bestimmtes lernen oder auflösen musst. Das ist oft mit Schmerz verbunden. Wenn du es gelernt hast, verabschiedet sich die Dualseele oft wieder aus deinem Leben und mit ihr der Schmerz. Der Lernprozess war meistens e schon schmerzhaft genug. 

Allerdings kann die Dualseele auch unterstützend als Freundin, fremde Person usw auftreten. Es muss nicht immer der Herzensmann oder die Herzensfrau sein.

Es gibt eine Liebe,
die über jede Liebe erhaben ist,
die Leben überdauert.
Zwei Seelen aus einer entstanden.
Vereinigt wie zwei Flammen.
Identisch – und doch getrennt.
Manchmal zusammen, durch Gefühl und Verlangen verschweißt.
Manchmal getrennt, um zu lernen und zu wachsen.
Aber einander immer wieder findend.
In anderen Zeiten, anderen Orten.
Wieder und wieder...

ich weiß zwar nicht was es ist, aber es klingt sehr unglaubwürdig für mich, also eher nein... aber jeder hat seinen eigenen glauben. das st auch gut so finde ich

Dualseele bzw. Zwillingsseele, beschreibt den fehlenden, suchenden Seelenanteil , der durch Inkarnation getrennt wurde, so wie Mann und Frau mal eins waren...

Ja ich glaube da schon dran. Wobei sowas sehr, sehr selten...

Was möchtest Du wissen?