In der Bibel steht meines Wissens an endlosen Stellen, dass Jesus der Sohn Gottes sei.

Das ist hier aber (wie vieles in der Bibel, aber auch genauso in anderen Religionen und heiligen Schriften) bildlich gesprochen und darf keineswegs wörtlich genommen werden. Gott hat Maria nicht aktiv geschwängert. Jesus war aber das auserwählte "Kind Gottes", der auserkoren wurde die Menschheit zu retten, etc.

...zur Antwort

Kenne ich nicht, habe ich auch noch nicht von gehört. Ist er vielleicht besonders "groß"? Sonst geh doch mal zu Deiner Frauenärztin.

...zur Antwort

Das kann am besten Dein Gynäkologe aufklären.

...zur Antwort

Es dehnt sich und wir blasser. Hängt aber auch von der Stelle ab. Am Unterarm nimmt man zum Beispiel nicht viel zu oder am Hals (Du willst ja wahrscheinlich kantiger und nicht fetter werden - am Hals baut man nicht groß Muskeln auf).

...zur Antwort

Wende Dich mal an eine Vetrauenslehrer oder an den schulpsychologischen Dienst Deiner Stadt.

...zur Antwort

Euch wird das höchstwahrscheinlich zu langweilig - außerdem ist es kalt und was wollt ihr groß draußen machen. Theoretisch dürft hier unter 16 nur bis 22 Uhr draußen bleiben meine ich, mit Erlaubnis der Eltern bis 24 Uhr oder so. Also wenn die Polizei euch warum auch immer erwischt (die haben in der Nacht aber auch anderes zu tun), können die euch nach Hause "zwingen" oder es gibt einen peinlichen Anruf nachts um 3 bei den Eltern. In den Knast kommt man dafür nicht, die Schuld bleibt auch eher an den Eltern hängen, weil die ihrer Aufsichtspflicht nicht genügend nachgekommen sind.

...zur Antwort

Die Antwort lautet Jiddisch! Das ist praktisch "etwas komisches" Deutsch - sowie man die Schrift gelernt hat, ist das kaum noch ein Problem.

Auch Niederdeutsch, Schweizerdeutsch oder Letzeburgesch sollten schnell machbar sein, werden aber teilweise nicht als eigenständige Sprachen betrachtet.

...zur Antwort

Geh zum Arzt - könnte auch was schlimmeres sein.

Nebenbei ist das gar nicht banal. Der Arzt hat mit Sicherheit schon ganz andere Sachen gesehen, die viel belangloser waren. Außerdem will der ja auch Geld verdienen, was er nur kann, wenn Patienten vorbeikommen.

...zur Antwort

Stimmt doch gar nicht. Passiert auch nicht. Und hat mit Sicherheit nix mit der Nato zu tun, sondern nur wirtschaftliche Interessen (global zusammenhängende Wirtschaftsräume - schmiert einer ab, zieht er andere mit).

...zur Antwort

Jo, man sieht schon ein paar Muckis.
Aber mit 13 sollte man noch nicht zu viel trainieren - das kann das Längenwachstum einschränken und Du willst doch sicher noch etwas größer werden. Warte lieber, bis Du 16 bist. Außerdem sehen die Mädchen ja die meiste Zeit eh nicht Deinen Bauch.

...zur Antwort

Ist doch voll normal. Hat man halt manchmal. Da kann man auch nicht groß was machen.

...zur Antwort

Sollte morgen oder übermorgen eingangen sein.
Donnerstag gegen 17 Uhr wurde das nicht mehr bearbeitet. Frühestens am Freitag, vielleicht auch erst Montag. Und dann dauert es halt, bis das bei dem Kollegen in der Bank auch verarbeitet wurde.

...zur Antwort

Das empfindet halt einfach jeder anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du schlanker bist als die anderen (weniger wärmendes Fett).

...zur Antwort

Meine Mama hat etwas gegen meine neuen Freunde. Was soll ich (W/15) tun?

Seit etwas länger als einem halben Jahr habe ich (w/15) einen neuen Freundeskreis. Ich muss zugeben, dass ich vorher eigentlich gar keine richtigen Freunde hatte. Die meisten "Freunde" waren einfach irgendwelche Mädchen aus meiner Klasse mit denen ich bis dahin eigentlich meistens meine Pausen verbracht habe. Jedenfalls hab ich meine Freunde im Winter eher zufällig kennen gelernt. Die meisten sind alle eher zwischen 17 und 18 und gehen nicht auf meine Schule. Trotzdem habe ich mich seitdem von den Leuten aus meiner Klasse ziemlich "entfernt" und mache außerhalb des Unterrichts nichts mehr mit ihnen. Das schien aber auch niemanden wirklich zu interessieren...

Meine Mutter hat jedoch etwas gegen meine neuen Freunde und macht einen ziemlichen Aufstand darum. Ich muss zwar zugeben, dass ich mich optisch ziemlich verändert habe jedoch nur weil ich das Selbstbewusstsein gefunden habe zu mir selbst zu stehen. Die meisten aus diesem Freundeskreis hören Rock und Metal was man auch an der Kleidung sehen kann. Auch ich höre Metal (schon viel länger als dieses halbe Jahr). Dennoch behauptet meine Mama, dass sie ein schlechter Umgang für mich sind und will mir den Kontakt verbieten.

Besonders mein Freund (19) der ebenfalls Teil dieses Freundeskreises ist muss sich von ihr einiges gefallen lassen. Sie benimmt sich vollkommen daneben und hat ihm sogar Hausverbot erteilt.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll... es macht mich wirklich ziemlich fertig.

...zur Frage

Sieh es mal aus Sicht Deiner Mutter: Du bist doch deutlich jünger als die anderen - für Deine Mutter sieht es wahrscheinlich so aus, als nutzen die Dich aus. Sie will Dich nur beschützen, für sie wirken diese ganzen "Rockertypen" wahrscheinlich wie der stereotype schlechte Einfluss.

Kennt Deine Mutter Deine neuen Freunde? Waren sie (einzeln) schon mal bei Dir zu Hause und wurden ihr vorgestellt? Ich würde vielleicht mal mit der unverfänglichsten anfangen (möglichst ein Mädel, so jung wie geht) und wenn Deine Mutter die dann genauer kennt, merkt sie vielleicht, dass die gar nicht so schlimm sind.

...zur Antwort

Ja sollten sie. Und sie dürfen bereits.

Und diese "unzähligen Studien" mit "psychischen Schäden" gibt es nicht (das ist doch eine plumpe Behauptung - zeig mir eine!) - und wenn überhaupt, beweisen sie in Bezug auf homosexuelle Paare eher das Gegenteil.

...zur Antwort