In welcher Branche fehlen am meisten Leute?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pflege 50%
Handwerk 38%
Logistik/Transport (LKW-Fahrer) 13%
Einzelhandel 0%
Lehramt 0%
Agrarwirtschaft 0%

7 Antworten

Handwerk

Außer im Lehramt in allen anderen.

Ich kenne enorm viele junge Menschen, die Lehramt studieren oder es gerade abgeschlossen haben. Wo der ständige Lehrermangel sein soll, weiß ich nicht. Dann stellen die BL zu wenig ein.

MeinCtutW88
Fragesteller

Habe selbiges Empfinden.

Ich meinem Bekanntenkreis (die ich außerhalb der Schule kannte) gibt es schon drei Lehrer/angehende Lehrer. Aus meiner Jahrgangsstufe - wir machten letztes Jahr Abitur, begannen 9 ein Lehramtsstudium.

Katinkacat  24.05.2022, 18:14
@MeinCtutW88

Hier an unserem Gymnasium wird mindestens ein Drittel der jährlichen Abgänger Lehrer.

Pflege

Wo die meisten fehlen kann man kaum genau sagen,aber bei der Pflege hat es mit die schlimmsten Auswirkungen

Alle genanngen Berufsgruppen haben einen Mangel. Lehrer aber nur manche Fächer / Schulformen

Vielleicht wird das nicht angedacht, aber Mitarbeiter Gottes werden immer noch viele gebraucht.

MeinCtutW88
Fragesteller

Nein, die Seelsorger und Therapeuten für Menschen die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden sind schon genug ausgelastet.

josua1942  24.05.2022, 18:12
@MeinCtutW88

Die allein meinte ich nicht, sondern Verkündiger der Botschaft Gottes.

MeinCtutW88
Fragesteller
@josua1942

Was soll dieser Quatsch?

Egal ob man irgendein schäbiges altes Buch durchliest, davon wird der Personalmangel auch nicht weniger. Wie kann man so in seiner Blase festhängen?

Es fehlt extrem in der Gastronomie.