Warum werden therians so gehasst?

IchinderStadt  21.02.2024, 13:30

wie oft stellst du die Frage noch?

Hogwarts1234
Fragesteller

Hä ich habe diese Frage nur einmal gestellt

Suberzicke  21.02.2024, 16:01

Wie kann man ein halber Therian sein??

Hogwarts1234
Fragesteller

Indem man kein ganzer ist 😂 genau weiß ich auch nicht

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich selbst bin ein spiritueller otherkin und kann diesen ganzen Hate absolut nicht verstehen. Aber ich vermute mal das es dafür verschiedene Möglichkeiten gibt,

  • Sobald jemand anders ist, eine Krankheit hat, nicht die "norm" entspricht und so weiter gleich fertig gemacht werden.
  • Um macht zu zeigen
  • Mangelnde Empathie
  • Unbedingt im Recht sein zu wollen
  • Angst vor dem Unbekannten
  • Wollen unbedingt bei dem "alten" bleiben
  • Kein selbstbewusstsein
  • Möchten ihre Wut so raus lassen
  • Kennen es nicht anders
  • Angst vor Ausgrenzung
  • Haben Spaß daran andere zu haten,...usw
  • Sie haben etwas falsches darüber gehört oder gelesen und glauben das
  • Ihnen wurde das so eingeredet
  • Sie verstehen das nicht bzw können damit nichts anfangen
  • Sie sind eifersüchtig weil sie es selbst sein wollen
  • Sie haben davon nie wirklich etwas gehört oder gelesen aber bilden sich gleich ohne jegliche Information eine Meinung
  • Tiktok z.b hat viel dazu beigetragen, es wird viel Unsinn verbreitet und viele Fake therians sind dort unterwegs
  • Sie sehen dies gleich als Unsinn, Quatsch, Krankheit ,... etc an da sie es nicht verstehen wie wir uns fühlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon
( ja im Grunde wir wollen keine extra Behandlung )

Warum dann der Beitrag, in dem du dich über etwas beschwerst, das einzig und allen deshalb existiert, weil du irgendeine Selbstdefinition der Welt mitteilst?

Und wieso muss man eine persönliche Fantasie oder Leidenschaft, die man mit anderen teilt, gleich so hochstilisieren, als wäre es eine neue Religion oder eine eigene Kultur oder Rasse?

Was ist dahinter die Motivation, wenn nicht sich wichtig machen zu wollen und eine Sonderbehandlung zu wünschen.

Als hätten wir nicht schon genügend religiöse Fanatiker und andere Leute auf dem Planeten, die sich für was Besonderes halten.

Weißt du, wovor ich Respekt habe?

Vor Menschen, die erkennen, dass sie genauso unwichtig sind wie jede andere scheiß Kreatur auf diesem Planeten.

Hogwarts1234
Fragesteller

Ich sagte nie das ich mehr wert bin als andere sondern nur das solche Sätze therians sehr verletzen ( und ja die Beispiel Sätze sind kein hate aber unter vielen anderen fragen kommen Beleidigungen und sonst was )

frostfeuer85  21.02.2024, 13:57
@Hogwarts1234

Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich bin auch BDSM-Anhänger und Black Metal Fan und würde hier keine Fragen darüber veröffentlichen, weil ich genau weiß, dass das von Andersdenkenden selten verstanden wird.

Und wenn ich etwas zu diesen Themen poste, dann gehe ich davon aus, dass es Hate und negative Reaktionen gibt. Ich rechne damit und ertrage diesen Gegenwind mit Stolz, weil er mich nur bestärkt in meinem Denken.

Ich beschwere mich nicht darüber, wenn andere es nicht verstehen und ich will auch nicht das Verständnis von Leuten, die sich nicht für meine Sachen interessieren, denn Toleranz und Verständnis muss von selbst kommen und kann man nicht erzwingen, sonst sind sie nichts wert.

Darum freue ich mich mehr über echten Hate als über falsche Freundlichkeit.

Hogwarts1234
Fragesteller
@frostfeuer85

ich weiß das wenn ich was poste hate bekommen werde deswegen die Frage warum? Warum machen sich Menschen im Netz gegenseitig runter? Nur weil man etwas anders aussieht, gekleidet ist, andere Glaubens Richtung hat? Und ja das Thema kein hate klingt wie von so ner 9 jährigen aber es ist wichtig und es gibt Menschen die Sm begehen wegen sowas deswegen meine Frage warum Leute so auf therians reagieren

frostfeuer85  21.02.2024, 14:41
@Hogwarts1234

Weil die Masse schon immer etwas hatte gegen Abweichler. Das war ursprünglich (in der Frühgeschichte) mal eine Überlebensstrategie. Nur eine große, eingeschworene Gruppe konnte sich damals gegen andere Stämme durchsetzen. Darum werden Menschen, die von der Norm abweichen, auch heute noch als "Verräter an der eigenen Lebensweise" gesehen und sanktioniert. Denn jeder, der nicht so denkt, wie man selbst, schwächt die eigene Gruppe, so die Motivation hinter dieser Intoleranz und dem Hate.

"Hate" geht anders! Ganz anders!

Und im übrigen sind mir diese Kinder ziemlich gleichgültig.

Nur wenn sie johlend durch den Wald toben und alles aufscheuchen, endet meine Nachsicht.

Sagen wir mal so, in den meisten Fällen werden solche Menschen nicht ernst genommen, weil es eben eine Kinderphantasie ist. Das ist aber noch lange kein Hate.

Sicher gibt es auch ein paar krassere Äußerungen, aber nicht alles ist Hate.

Es liegt nicht an der Einstellung, Therian zu sein. Aber aktuell gibt es so viele verschiedene Arten, Anders zu sein, dass es viele Menschen nur noch nervt. Das beginnt beim gendern, geht über weiß nicht wie viele Sexualitäten und Geschlechter. Schließlich haben viele Menschen Phobien entwickelt, so dass kaum noch jemand "gesund" oder "normal" ist.

All das muss man meist erst googeln, bevor man weiß, was derjenige eigentlich für eine Besonderheit aufweist.

Viele Menschen nervt das nur noch und sie reagieren nicht so, wie Du es Dir vorstellst.