Für solche Aktionen gehören diese geistig Minderbemittelten schlicht verdroschen - nicht mehr und nicht weniger.

Erwische ich einen dabei, ist es auch genau das was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Schilder Geld kosten.

Sie machen sich allerdings strafbar. Neben Diebstahl und Sachbeschädigung (von Verkehrsanlagen) mit Vorsatz kommt auch §315b gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Frage:

(1) Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er
1.Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder
3.einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Handelt der Täter unter den Voraussetzungen des § 315 Abs. 3, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.
(4) Wer in den Fällen des Absatzes 1 die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(5) Wer in den Fällen des Absatzes 1 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Auch wenn der Hintergrund, auf den sie aufmerksam machen wollen, der beste wäre, den man sich vorstellt, ist und bleibt es eine Straftat. Und ich wünsche mir, dass sie alle die Höchststrafe von 5 Jahre dafür bekommen.

Mit Klebeaktionen den Stadtverkehr ausbremsen ist eine Sache. Aber Unfälle durch falsche oder fehlende Beschilderung auf Autobahnen in Kauf zu nehmen, geht schon Richtung fahrlässige Tötung.

Mugua  23.03.2023, 14:34

Inwiefern wird denn durch eine langsamere Geschwindigkeit Leib und Leben eines anderen Menschen gefährdet? Oder fremde Sachen?

Amtsschreck  23.03.2023, 15:12
@Mugua

Inwiefern wird durch Demontage von Schildern die Geschwindigkeit verlangsamt?

Schilder sind teuer, abhängen ist zwar zeitintensiv aber kostet erheblich weniger.

Sie haben weder das Recht, irgendwelche Schilder abzumontieren noch neue anzubringen. Man sollte diese Idioten für ihre unsinnigen rechtswidrigen Aktionen viel härter bestrafen.

PlayadeMuro  23.03.2023, 10:55

Da kann ich Dir nur umfassend zustimmen!

Ich pflege, vor der Arbeit, meine Eltern mit 85 Jahren und 92 Jahren und fahre anschließend 38 km in die Arbeit. Am Abend läuft es andersherum! Meine Eltern haben Pflegestufe 4 von 5. Meine Mutter leidet unter Demenz und Alzheimer mit Epilepsie. Ich stehe jeden Morgen um 4:15 Uhr auf und falle um 22:30 Uhr total müde in's Bett.

Für einen derartigen Blödsinn habe ich weder die Zeit, noch Lust und auch nur einen Hauch von Sympathie.

Wenn Rettungseinsätze nicht durchgeführt werden können und unter Umständen Menschen sterben, weil diese ... die Straßen blockieren, dann fehlt mir hierfür jegliches Verständnis.

Es ist sinnvoll seine Quellen auch zu lesen...

Im Kampf für ein Tempolimit haben Klimaschutzaktivisten der Gruppe Extinction Rebellion nach eigenen Angaben bundesweit etwa 250 Schilder abmontiert, die an Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufheben.

Gleich im ersten kasten unter dem bild. Das kann man doch gar nicht übersehen.

Ich persönlich finde das das definitiv eine sinnvolle aktion war. Wesentlich besser als Strassen zu blockieren oder irgendwas zu beschmieren. Oder was kaputt zu kloppen. Und in gefahr gerät auch niemand weil autos langsamer fahren als es eigentlich nötig ist. (Anstatt schneller. Das wäre tatsächlich eventuell gefährlich)

PlayadeMuro  23.03.2023, 10:56

Da fällt mir nur ein "Oh Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel, nimm' bei der Letzten Generation bitte die Familienpackung"!