Warum gibt es Grüne Autobahn Schilder am Frankfurter Flughafen?

2 Antworten

Ich denke das ist schlichtweg aus optischen Gründen auf dem Flughafengelände so gewählt wurden, um die Flughafenstrassen vom restlichen Straßennetz abzugrenzen. Meiner Erinnerung nach findest du die grünen Schilder nur auf dem Flughafengelände und nicht auf den Autobahnen herum. Es soll dir praktisch zeigen, dass das Schild Teil der Flughafen-Ausschilderung ist.

Das sind sogenannte "autobahnähnliche" Straßen. Es sind keine richtigen Autobahnen, gleichen ihnen aber zum Beispiel in Sachen Kreuzungsfreiheit.

Autobahnähnliche Straßen

GiulianoTek
Fragesteller

Aber warum Grüne Schilder?

paradox1899  10.10.2021, 18:19
@GiulianoTek

Damit man sie von richtigen Autobahnen unterscheiden kann. 😄 Da werden wahrscheinlich nicht alle Regeln wie bei einer Autobahn gelten und daher muss man wissen, wann man eine solche Straße befährt.

Eichbaum1963  10.10.2021, 21:08

Tja, hätteste unter deinem Link, da mal richtig nachgelesen, wüsstest du, das es in Deutschland da kein "Grün" gibt. ;)