Autofahren in italien?

8 Antworten

Kommt drauf an, wie du fährst.

Auf der Autobahn fährt man rechts. Aber hier wirst du auch in Deutschland angehupt, wenn du die linke Spur blockierst.

Und nein, ich würde mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Bußgelder sind in Italien wucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wir in Italien sind Schnellfahrer, und wollen halt einfach schnell ans Ziel kommen, ohne irgendwelche Touristen im Weg zu haben. Viele Italiener stressen da dann mal auch gerne. Ist Gewohnheitssache.

Die Einheimischen wissen halt wo geblitzt wird 😅 ansonsten sind die Tempolimits natürlich bindend

Man muss sich an alle Tempolimits halten, besonders in Italien wird es sonst sehr teuer.

ja die fahren flotter wie bei uns.immer schön mitschwimmen und sich nicht beirren lassen so meine erfahrung