Warum darf der grüne zuerst fahren ( Fahrschule Theorie?

4 Antworten

Der rote muss auf den grünen warten. Der gelbe auf den roten.

Theoretisch darf der Grüne zuerst in die Kreuzung einfahren, aber vor dem Gelben nicht vorbei abbiegen. Der Rote fährt dann hinter dem Grünen, dann der Gelbe, und zuletzt beendet der Grüne den Abbiegevorgang.

Praktisch sind gleichrangige Kreuzungen dafür meistens zu klein. Deshalb sollte der Grüne auf seine Vorfahr verzichten, den Roten durchwinken, wonach der Gelbe Vorfahrt hat, und zuletzt dann die Kreuzung passieren.

Hier hat keiner Vorfahrt! Es gilt gegenseitige Verständigung!

In der Regel sind die meisten Kreuzungen zu klein als dass der Grüne bis in die Mitte fahren kann so dass der Rote hinter ihm durchfahren kann.

Wer also meint, das Grün Vorfahrt hat und auch so fährt, hat hoffentlich genug Geld.😂

In der Praxis würde der rote zuerst fahren und danach gelb, da grün auf seine Vorfahrt eher verzichten würde