Theoriestunden irgendwie online absolvieren?

2 Antworten

Man könnte dich auch fragen, wo der Sinn ist auf eine Abendschule zu gehen, weil es nicht der Regel entspricht. Alternativen gab es nur während Corona, da konnte ich z.B. alles online machen von zu Hause. Theorie wird abends gemacht, anders als Fahrstunden, weil bei der Theorie alle zusammenkommen und während Fahrstunden nur eine Person und Fahrlehrer fahren.

Nur die dumme theorie nur abends, wo ist der sinn????

Es ist total normal, dass der Theorieunterricht abends stattfindet. Das war schon vor 30 Jahren bei meinem Führerschein so. Da haben halt sowohl Arbeitnehmer als auch Schüler normalerweise Zeit.

Gibt genug die auch mittags fahren, warum dann nicht auch theorie?

Da würdest du dann alleine sitzen, weil der durchschnittliche Schüler bzw. Arbeitnehmer da keine Zeit hat. Ergibt für die Fahrschule also keinen Sinn.

ZweiTassenKaffe
Fragesteller

Zwischen 15-17 uhr oder so?

Irgendwelche Alternatige ideen wo ich die stunden machen kann?

DaKaBo  28.11.2023, 11:19
@ZweiTassenKaffe
Zwischen 15-17 uhr oder so?

Bei uns zwischen 19 und 22 Uhr.

Irgendwelche Alternatige ideen wo ich die stunden machen kann?

Ich kenne keine. "Irgendwelche" nützen dir ja auch nichts. Du musst dich ja bei einer Fahrschule anmelden. Ruf halt die Fahrschulen in deiner Gegend an, ob es eine für dich passende Lösung gibt.