Warum mögen viele Muslime die USA nicht?

4 Antworten

Sie hassen nicht wirklich die USA bzw. die Amerikaner. Was sie eher hassen, ist die Regierung und die Politik, insbesondere wenn mal wieder in muslimische Länder einmarschiert wird oder Bomben oder Drohnen fallen und den Tod bringen aus der Ferne und so die Demokratie verteidigt wird. Oder wenn amerikanische Soldaten Museen plündern oder die Bank von Baghdad. Oder … Und solche Gefühle haben deshalb nicht nur Muslime.

Bei den Muslimen ist die USA ziemlich unbeliebt, weil sie viele Kriege gegen islamischen Länder führten und die Außenpolitik einfach nur schlecht ist. Außendem stehen sie im Palästina und Israel Konflikt auf der Seite der Israelis. Das finden viele Muslime eben nicht gut.

Die USA sind nicht beliebt wegen der aggressiven Außenpolitik. Man denke etwa an den völkerrechtswidrigen Irakkrieg oder die Unterstützung Israels. Israel würde ihre "Brüder und Geschwistern" unterdrücken. Dieser Support Israels war übrigens auch das Motiv von bin Laden.

Naja, manche bestimmt abef nicht jeder. Ein sehr guter Freund von mir ist Muslim und hatte nie was gegen Amerika oder so